Bauknecht WA 2381 hört mitten im Programm auf ??

Diskutiere Bauknecht WA 2381 hört mitten im Programm auf ?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 2381 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Servicler

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 2381
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
So, da ich neu bin erst mal ganz liebe Grüsse an alle die dieses Forum unterstützen, gestalten oder einfach nur nützen.

Ich komme eigentlich aus dem Kundendienst, mache mir aber nun schon seid fast 10 Jahren den Hintern in der Industrie breit und habe somit einiges an Erfahrung eingebüst bzw. einige Lücken bei Neugeräten.

Aber nun zur Frage:

Habe am WE den Faltenbalg an unserer WA getauscht...zu meiner Schande muss ich gestehen, dass höchstwahrscheinlich seit dieser Zeit das Programm nicht mehr richtig durchläuft.
Also die Maschine läuft an, Wasser rein...waschen und hört dann plötzlich auf um das Schaltwerk bis zum abpumpen vorzuspuhlen...dann wird abgepumpt und die Kiste steht....habe daran gedacht, dass die Heizung nicht mehr geht, aber das gleich ausgeschlossen indem ich KALT waschen angewählt habe..genau das selbe...
Habe dann auf Schonschleudern um die Wäsche wenigstens etwas trockener zu ahben gestellt..aber auch hier läuft die WA an Schleudert um dann aufzuhören und sthen zu beliben ohne das Schaltwerk zu resetten ????
Alos ich weiß nu grad nicht mehr was sein kann, da ich auch keinen Plan etc. habe..

Für eure Hilfe, eure Anrgeungen schon mal lieben Dank
Markus
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Markus, willkommen im Forum.
Klingt , als ob beim Arbeiten am Gerät irgendetwas mit dem Membranschalter für den Wasserstand passiert ist. Oder mit dessen dünnem Schlauch und da wo dieser herkommt(Dom,Luftkammer).
Puste doch vorsichtig mal in den Membranschalter, ob dieser schaltet(Meßgerät).
Und auch die Gegenrichtung zum Dom kannst Du diesmal kräftig durchpusten.
Bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 2381 hört mitten im Programm auf ??
Oben