Bauknecht WA 1600 Alpin Fehler 07 Motor ruckt

Diskutiere Bauknecht WA 1600 Alpin Fehler 07 Motor ruckt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1600 Alpin E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 07 Motor ruckt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

achimortmanns

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 1600 Alpin

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 07 Motor ruckt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe eine Bauknecht WA 1600 Alpin.

Nach einer Fehlermeldung beim Abpumpen habe ich alle Schläuche, sowie die Pumpe gereinigt.

Nach dem Zusammenbau ist beim Probelauf der Fehler 07 aufgetaucht.

Aus einem alten Thread weiß ich, dass es etwas mit der Motorsteuerung zu tun haben soll.

Die Kohlen habe ich überprüft, die sind allerdings noch deutlich größer als 20mm.

Wenn ich die Maschine starte, startet der Motor sehr ruckartig in 2 oder 3 Stößen. Dann kommt sofort die Fehlermeldung:
F 07 und die LEDs mit den Schleudergeschwindigkeiten blinken.

Was kann ich jetzt noch machen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo achimortmanns,

evt. hast du beim Schläuche und Pumpen reinigen den Motorstecker bewegt die Motorverkabelung beschädigt oder den Tachogenarator hinten am Motor gelöst bzw. beschädigt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

achimortmanns

Gast
also kabel habe ich nicht beschädigt, zumindest kann ich keine beschädigung entdecken.
Den Tachogenerator, würde vom verhalten des motors ja irgendwie sinn machen, kann ich leider nicht ausmachen.
meinst du mit hinten am motor wenn ich die maschine von vorne oder von hinten anschaue?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 1600 Alpin Fehler 07 Motor ruckt

Ähnliche Themen

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Oben