bauknecht wa 1400 dolphin fehlermeldung f 06

Diskutiere bauknecht wa 1400 dolphin fehlermeldung f 06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: wa 1400 dolphin E-Nummer: 12 NC-858320933000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlermeldung f 06...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arye

Gast
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: wa 1400 dolphin

E-Nummer: 12 NC-858320933000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlermeldung f 06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo da draussen!

habe dieses super forum entdeckt und bin wahrscheinlich auch bereits auf einen möglichen defekt gestoßen, da er hier bereits mehrfach geschildert wurde.
meine bauknecht wama will seit neuestem nicht. seit einigen wochen hat die pumpe bereits rumgesponnen. sieb unten rechts an der wama ein stück aufdrehen ( bis etwas wasser läuft), pumpe funktioniert wieder. dieser fehler war gelegentlich, also nicht bei jedem waschgang. ( sieb selbst ist sauber keine fremdkörper)
jetzt will sie aber garnicht mehr. hat mitten im waschgang aufgehöhrt, f 06 fehlermeldung auf display, trommel dreht sich nicht, maschine pumpt aber ab. wasche nun seit einiger zeit wie die urmenschen;). habe maschine die tage nochmal angemacht, ging für ca. 20 min. dann erneut die gleiche fehlermeldung.
nachdem was ich hier gelesen habe, könnten es diese kohlen sein. habe, selbst ist die frau, auch bereits versucht einen blick darauf zu werfen und maschine hinten aufgeschraubt. optisch sah ich anschließend wie eine richtige handwerkerin aus, aber die wama geht immernoch nicht, da ich den blöden motor nicht vom kabelbaum abbekommen habe, bzw. nicht weiß, wie das gehen soll.
achja, die maschine hat beim drehen der trommel auch seit einiger zeit so ein seltsam schleifendes geräusch gemacht.
also, neue maschine oder reperatur?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
F06 Ist keine Motorbewegung ,Tacho ,Kohlebürsten ,Verkabelung .
Schau erstmal nach den Kohlebürsten :)
 
A

arye

Gast
hallo,

wie bereits erwähnt, war auch mein vermutung, dass es diese kohlen sein könnten und habe versucht mir die dinger anzusehen. allerdings kam ich nicht dran, weil ich den motor nicht vom kabelbaum abbekomme bzw. nicht weiß, wie das geht, wo man das ablösen kann( wollte nicht wahrlos irgendwelche kabel abroppen)

ohne richtig ausgebauten motor, leider auch kein blick auf die kohlen :(

warte daher auf weitere "instruktionen"

Danke
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Meistens ist es ein Kompaktstecker ,der hat eine kleine Nase dran die muß gedrückt sein sonst geht das nicht ab :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin arye

Willkommen im Forum
Hinten am Motor ist ein Blech aufgesteck, wo der Kabelbaum mit einer Kunststoffschelle befestigt ist. Diese Schelle wird Einseitig mit einer Kreuzschlitzschraube gehalten, die andere Seite ist im Blech eingerastet. Da kann man mit einem kurzen Kreuzschlitzdreher die Schraube rausdrehen. Da kommt man nicht gut dran und das Einbauen ist noch schlechter. Evtl. ist es einfacher, wenn du die Vorderwand demontierst (ein paar Minuten).
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. Lass aber das Wasser vorher aus dem Sieb rauslaufen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht wa 1400 dolphin fehlermeldung f 06

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bauknecht ECO 12 DI Fehlermeldung F.06

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Oben