Bauknecht super eco 6411 läuft an u. geht ohne fehlercode a

Diskutiere Bauknecht super eco 6411 läuft an u. geht ohne fehlercode a im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: super eco 6411 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft an u. geht ohne fehlercode aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr.bous

Benutzer
Registriert
01.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: super eco 6411

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft an u. geht ohne fehlercode aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Waschmaschine geht nach dem Einstellen eines Programmes und Bestätigen der Start Taste automatisch los.Sie beginnt Wasser zu pumpen und geht nach ein paar Sekunden aus.Das Display fängt an grün zu flackern und wird dann schwarz..... stromlos. Uns wird keine Fehlermeldung oder ähnlich angezeigt. Wir stellen die Maschine aus, erneut auf ein Waschprogramm, dann startet die Maschine automatisch,ohne die Start Taste zu betätigen. Auch hier geht die Maschine wieder nach ein paar Sekunden aus, das Display leuchtet nicht mehr. Manchmal ging Sie auch erst nach 30 sec aus. Eine Fehlermeldung wird uns jedoch zu keiner Zeit angezeigt.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt, als ob die Steuerspannung deiner Maschine zusammen bricht.

Wenn du die Maschine auf schleudern oder pumpen stellst passiert das selbe?
 
M

mr.bous

Benutzer
Registriert
01.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
jo, dann passiert es auch...wie kann ich es reparieren?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bau die Steuerung mal aus und Poste ein Foto von der Vorder- und Rückseite.

Welche Elektrotechnischen Kenntnisse besitzt du und welche Möglichkeiten hast du?
 
M

mr.bous

Benutzer
Registriert
01.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
die sind leider eher schlecht...könnte die Steuerung aber meinen Vater mit auf die arbeiten geben.. dort arbeiten Elektriker.ich versuche die Steuerung mal ebend auszubauen.
 
M

mr.bous

Benutzer
Registriert
01.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hier die bilder
 

Anhänge

  • 10168284_606017676152001_1219782112_n.jpg
    10168284_606017676152001_1219782112_n.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 3.107
  • 10169040_606017679485334_2106323960_n.jpg
    10169040_606017679485334_2106323960_n.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 2.471
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Diese Steuerung hatte ich schon vermutet. Es gibt nur zwei Arten von Steuerungen, bei den neueren Bauknecht Maschinen.

Allerdings ist mir dieses Fehlerbild bei der Steuerung nicht bekannt und ich muss selber erstmal mit Messen beginnen. Ich habe die passende Maschine da, um die Steuerung einzubauen und zu testen. Daher kann ich dir anbieten, dass du mir die Steuerung mal zusendest und ich erstmal ganz unverbindlich danach gucke. Denn adhock fällt mir auch nichts dazu ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht super eco 6411 läuft an u. geht ohne fehlercode a

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

Bauknecht WAK83 Maschine wäscht nur noch kalt

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht Super Eco 6411 Fehlercode F12 kurz nach dem anmachen

Oben