Bauknecht WAK83 Maschine wäscht nur noch kalt

Diskutiere Bauknecht WAK83 Maschine wäscht nur noch kalt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK83 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nur noch kalt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschfee Erika

Benutzer
Registriert
19.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK83

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nur noch kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum,
Meine erst dreieinhalbjahre alte Waschmaschine wäscht seit neuestem nicht mehr warm/heiss .
Das Programm läuft ohne Beanstandung durch. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Die Maschine gaukelt vor, sich zu erhitzen. Wir haben den Widerstand des Heizstabes getestet. Dieser beträgt 26,2 ohm und sieht rein äußerlich auch gut aus. Der Temperaturfühler zeigt 18 k ohm bei der Umgebubgstemperatur an. Bei 30-35 Grad C. Die Skala scheint richtig zu sein. Wenn wir das 60 Grad Waschprogramm starten, kommt die Spannung messbar auf den Heizstab. Nach 2 Sekunden geht sie wieder weg. In der Platine sieht alles sehr sauber aus. Der einzige Widerstand der ein wenig deformiert aussah, wurde ergebnislos ausgetauscht. Veränderungen oder Verfärbungen sind nicht ersichtlich. Wir sind völlig ratlos und brauchen dringend Ihre Hilfe!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das liest ich so als würde der Waschmaschine nicht übermittelt werden, mit welcher Temperatur sie denn waschen soll oder es klemmt der Knopf der Kaltwäsche. Ich tippe mal auf die Knopf-Mechanilk und -Elektrik. Muß man aufmachen und mal nachschauen.
 
W

Waschfee Erika

Benutzer
Registriert
19.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Tipp. Leider hat es daran nicht gelegen. Wir haben erneut die Blende demontiert. Wir suchen weiter! Bitte helft uns
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Schau Dir doch mal den Stecker an der Elektronik zur Heizung an. Dies ist ein 2-poliger Stecker vom den 2 Steckern, die nebeneinander liegen. Die Farben der Adern sollten blau und braun oder braun und braun sein. Du solltest dort den Innenwiderstand der Heizung messen,

Diese Stecker in Schneidklemmentechnik haben ab und zu Probleme. Man kann ersatzweise 2 einzelne AMP-Stecker (Autostecker) verwenden.

LG Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK83 Maschine wäscht nur noch kalt

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Plus 22 Di Heizt nicht

Oben