Bauknecht Kondenstrocknesr Geht nicht an.

Diskutiere Bauknecht Kondenstrocknesr Geht nicht an. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Kondenstrockner E-Nummer: 8560 685 03003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuxBo

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Kondenstrockner

E-Nummer: 8560 685 03003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo @ ALL,

ich bin Student und habe ein großes Problem, mein Bauknecht Trockner funktioniert nicht mehr.
Normal drehe ich am Rad vorne am trockner und er schaltet sich ein. Es fing damit an, dass die Anzeigen nach dem trockenen am flimmern waren und der Trockner sich nicht mehr starten ließ. Dann habe ich ihn kurz ausgelassen und er ging wieder an, nach dem trocknen war er dann wieder am flimmern.
Dies ging solange gut bis ich heute runter ging und meine Handtücher trocknen wollte, nur dass er jetzt gar nicht mehr angeht.

Ich habe dann bei einer Werkstatt angerufen und bekam nach kurzer Fehlerbeschreibung zu hören, billig Gerät besser gleich neues kaufen.
Jetzt habe ich den Trockner mal aufgemacht und geguckt ob vielleicht ein Kondensator kaputt ist, auf der 5210 Steuerung (CB) CD VBL BK M (Quelle: http://www.wagenhaeuser.de/ und bei Bauknecht Suche Enummer eingeben) ist ein eine kleine Spule und glaube ein Relai in einem kleinem durchsichtigen Plastikkästchen, dieses plastigkästchen ist über dem Relai schwarz. Scheint jawohl kaput zu sein.

Ich würde mich über Hilfe freuen, wie ich jetzt am besten weiter vorgehe...

Viele Dank
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hi!

Am bestene du postest mal ein Hochauflösendes Foto von der gesamen Platine (vorder und Rückseite) und von der beschädigten Stelle.

Interessant wäre auch noch das Modell deines Trockners!

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Kondenstrocknesr Geht nicht an.

Ähnliche Themen

Bauknecht/Whirlpool TK7DI Geht wieder gar nicht

BAUKNECHT TROCKNER TRK4840 geht nach 2min. aus,piept dann!!

BAUKNECHT TROCKNER TRK4840 geht nacht 2Min aus,dann piept er

Oben