Bauknecht GSIK 6593/1 IN 33 0346 005439 F4 im Display

Diskutiere Bauknecht GSIK 6593/1 IN 33 0346 005439 F4 im Display im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIK 6593/1 IN E-Nummer: 33 0346 005439 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F4 im Display Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

handspüler

Neuling
Registriert
16.02.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 6593/1 IN

E-Nummer: 33 0346 005439

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F4 im Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin neu hier und scheine wenig Glück mit Spülmaschinen zu haben :( (jetzt ist die 2. Spülmaschine innerhalb von 5 Jahren defekt).

Zum Problem:
Unsere Bauknecht (Bj. Ende 2003) gibt seit gestern nach dem Starten die Fehlermeldung F4 (Abpumpproblem) nach einer Weile mit Pumpengeräuschen aus.
Spülmaschinensiebe sind sauber. Habe dann mal etwas Wasser in die Maschine gegossen, das wird nach dem Reset abgepumpt. Nachdem kein Wasser in der Bodenplatte steht habe ich den Boden abgenommen. Auf der Bodenplatte sind eingetrocknete Reste zu sehen, die aber schon etwas älter zu sein scheinen. Der Schwimmerschalter ist frei und schaltet laut Ohmmeter auch.

Habt ihr Ideen wo ich weitersuchen könnte?

Bis denne,
Handspüler
 
H

Hausfraumann

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist zwar schon ewig her, aber nun habe ich auch diesen F4 Fehler beim BAUKNECHT GSIK 6593.
Zum allgemeinen Verständns mal eine Frage:

müsste man durch den Abfluss-Schlauch blasen können? Oder ist das wegen der Technik nicht möglich? Ich kann nämlich nicht durchblasen, so dass ich es blubbern höre, nachdem ich Wasser in den Abfluss des Gerätes gefüllt habe. Muss ich den Geschirrspülereinsatz ausbauen, um von unten an die Sensoren/Stecker zu gelangen, wie es in einem englischsprachigen YouTube Clip gezeigt ist? Hab mir den Clip mal ohne Ton angesehen. Ist es wahrscheinlich, dass dort dieser schwarze runde Siebeinsatz verschmutzt ist oder ein Sensor defekt ist?

Danke!

Gru? HausfrauMann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.809
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin HausfrauMann


Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.


Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIK 6593/1 IN 33 0346 005439 F4 im Display

Ähnliche Themen

Bauknecht GSIK 6593/2 IN Fehler F4

Bauknecht GSF Avanti/1 WS Fehlercode F4 (Abpumpfehler ?)

Bauknecht GSIK 6593 blinkt 2 mal

Oben