Bauknecht GSI4743 startet, pumpt ein bis zwei liter wasser,

Diskutiere Bauknecht GSI4743 startet, pumpt ein bis zwei liter wasser, im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI4743 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet, pumpt ein bis zwei liter wasser, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mexx1011

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI4743

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet, pumpt ein bis zwei liter wasser, dann nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

über Google habe ich eure Seite gefunden. Mein erster Schritt in Richtung Reparatur meiner Geschirrspülmaschine (ca. 10 Jahre alt). Zum Problem:
Die Maschine ist schon längere Zeit defekt. Man kann sie noch einschalten, ein Programm wählen. Die Anzeigen auf der Vorderseite funktionieren soweit alle... Wenn ich nun also das Programm auswähle und auf Start drücke, dann höre ich kurze Zeit ein Geräusch, als würde ein wenig, nicht viel Wasser, mit relativ geringem Druck einlaufen. Der Zufuhrhahn ist sicher ganz aufgedreht! Dann, nachdem schätzungsweise zwei bis drei Liter eingelaufen sind passiert nichts mehr. Keine Geräusche, kein Blinken oder derartiges auf der Vorderseite. Wenn ich den Geschirrspüler dann nach einer Zeit wieder aufmache, sehe ich, dass darin das Wasser steht, aber auch nicht erhitzt oder sonstiges. Er pumpt auch nicht mehr ab.

Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen kann und ob man da selber etwas daran machen kann? Allerdings bin ich handwerklich nicht sonderlich versiert. Falls nicht würde mich interessieren, sofern eine ungefähre Ferndiagnose überhaupt möglich ist, wie viel eine Reparatur ungefähr kosten darf, bevor ich im Endeffekt mich dann von einem Techniker über den Tisch ziehen lasse und 200 Euro zu viel bezahle ;-)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI4743 startet, pumpt ein bis zwei liter wasser,

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht WAYFED Startet, blinkt n-fach 4 x, pumpt wieder ab

Oben