Bauknecht GSFS 4211/2WS geht gar nix

Diskutiere Bauknecht GSFS 4211/2WS geht gar nix im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4211/2WS E-Nummer: 8548 421 01831 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht gar nix Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Evermore

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4211/2WS

E-Nummer: 8548 421 01831

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht gar nix

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Urplötzlich schaltet der GSP sich nicht mehr ein. Er hat sich einmal abgeschaltet, lief dann aber nach ca. einer halben Stunde wieder an, und absolvierte dann sein Waschprogramm fertig; mit gewohnt gutem Ergebnis. Seitdem ist aber Schicht im Schacht,
er ist so gut wie tot, d.h., Maschine springt nicht mehr an, zeigt auch keinen Blink-Code oder sonst noch irgendwas. Hört sich für mich wie Stromverlust an, deshalb habe ich zuerst die Stromversorgung überprüft. Strom ist da. Danach habe ich die Bedienblende abgeschraubt, und habe mit dem Multimeter den Einschalter sowie den Türöffnungsschalter überprüft, auch hier liegt Strom an. Nun hänge ich an dem Elektronikkästchen, welches ich noch nicht geöffnet habe, da ich mich dieser Aufgabe doch nicht gewachsen fühle. Zumindest nicht ohne fachliche Beratung. Ach so, ja, die Kontakte für die Steckeinheiten habe ich gereinigt. Weiss da jemand Abhilfe ???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Evermore,

- Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt
- Elektronik vorne unten rechts (hinter unterer Frontabdeckung) prüfen, ggf. ersetzen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4211/2WS geht gar nix

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 4211 Fehler 6 & 7

Oben