Bauknecht GCXP 71102 A+ Fehlercode E4 Überfließen

Diskutiere Bauknecht GCXP 71102 A+ Fehlercode E4 Überfließen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GCXP 71102 A+ E-Nummer: 854820522010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E4 Überfließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Whity1

Neuling
Registriert
19.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GCXP 71102 A+

E-Nummer: 854820522010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E4 Überfließen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

vielleicht ist dem einen oder anderem der Fehlercode E4 lt. Handbuch "Überfließen" bekannt. Ich habe den GS über Nacht komplett vom Strom genommen, leider erscheint der Fehlercode immer noch. Also nach dem einschalten, blinkt die LED und der Fehlercode E4 permanent bis ich die Tür schließe. Wenn ich etwas Wasser in das Fach kippe, pumpt er das Wasser komplett ab. Habe mir die Schläuche angeschaut, scheinen ok zu sein.

Bauknecht lässt mich über 15 Minuten in der Hotline warten um mir am Ende mitzuteilen, dass die Hotline nur bis 18 Uhr verfügbar ist?! Eine E-Mail an die Hotline geschickt. Antwort: Bitte Hotline anrufen.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Whity1,

ganz einfach:
Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne des Gerätes hat ausgelöst (Aquastop aktiv)
Prüfen:
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten
+++ Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen +++
Wenn Wasser vorhanden, entfernen, absaugen, etc. und erneuten Testlauf starten; dabei idealerweise prüfen wo das Wasser austritt und die mögliche Undichtigkeit beseitigen (lassén)
Dann ist ggf fachkundige Hilfe angesagt

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
R

regula

Neuling
Registriert
27.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
gleiches problem wie whity

Hallo,
ich habe dieselbe Geschirrspülmaschine und nach 3 Jahren Betrieb dasselbe Problem.
Kann das ein beabsichtigter und unbeabsichtigter Herstellerdefekt sein?
Die vorgeschlagene Reparatur kommt mir gefährlich vor für einen Laien wie mich

Gruss, Regula
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
regula schrieb:

Gruss zurück!

Ansonsten mache einen eigenen Thread unter Angabe der Gerätenummer auf - wenn Dir das nicht zu gefährlich ist... 8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GCXP 71102 A+ Fehlercode E4 Überfließen

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht GCXP71102 A+ WPL 4.3 Fehlercode E4 Überfliess

Bauknecht Wab 1200 big Fehlercode AH

Bauknecht GSX 5851 Fehlercode F2

Bauknecht (hanseatic) 4520 (WA1200L) Fehlercode E4 (lt. Anle

Oben