Bauknecht ESZ 1480 Backofen heizt nicht

Diskutiere Bauknecht ESZ 1480 Backofen heizt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ESZ 1480 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svenson

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ESZ 1480

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin fast am verzweifeln mit meinem Backofen.
Ich hab ein Digital Voltmeter aber weiß nicht immer genau ob ich alles richtig messe !!!
Bin eben nur ein Bastler und kein Fachmann, deswegen hoff ich auf euch.

So nun zum Problem:
Mein backofen heizt nicht mehr, kein Heizkreis geht.
Ober und Unterhitze gehen nicht, Umluft geht nicht und der Grill ebenfalls nicht.
Das Licht im Ofen funktioniert genauso wie der Umluft Lüfter, nur eben Heizen geht nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt bzw sagen könnt wie ich beim Messen vorgehen soll???

Vilen Dank schon im voraus....


Grüße
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

es ist einmal zu klären ob eine Sicherung in der Sicherungsverteilung ausgelöst hat. Weiter ist am Geräteanschluß und eventuell an der Geräteanschlußdose zu prüfen, ob alle 3 Phasen, wenn auf Drehstrom angeschlossen, vorhanden sind.

Auf der Rückseite der Muffel ist ein Sicherheitstemparaturbegrenzer angebracht. Im "Normalfall" ist der meist über den Jordan gesprungen -

Sollte hier am Ein-Abgang Spannung anliegen, ist der Temparaturwahlschalter wie Backofenschalter zu überprüfen, ob Spannung anliegt.

Würde Dir aber dringend raten, da keinerlei Ahnung von dieser Materie "Strom" vorhanden ist, die Finger davon zu lassen und einen Fachmann verständigen.

Ein versierter Fachmann geht bei der Fehlersuche ganz anders vor und hat die Ursache schnell gefunden - wie den Fehler behoben.

Grüße
Prinz-Eugen
 
S

Svenson

Gast
hallo,
danke schon mal für die Antwort.

Also ich habe schon Ahnung vom Strom, ich habe Elektriker gelernt, das war aber vor ewigen Zeiten und direkt nach der Ausbildung hab ich den Beruf gewechselt und ich hab mich auch net wirklich mit solchen Mess Sachen beschäftigt.
Installationen und Herd anschließen kannich alles noch!!!

Also Sicherungen sind in der UV alle drin und es hat auch keine irgendwann ausgelöst.
In der Anschlussdose ist alles Okay, L1 L2 L3 N und PE alles vorhanden.

Danek für die weiter Hilfe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht ESZ 1480 Backofen heizt nicht

Ähnliche Themen

Indesit KP958 MS.BxD Backofen heizt sich nicht auf

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Oben