Bauknecht Backofen/Ceran-Kochfeld ELZW 1480 Anschlösse verta

Diskutiere Bauknecht Backofen/Ceran-Kochfeld ELZW 1480 Anschlösse verta im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Backofen/Ceran-Kochfeld Typenbezeichnung: ELZW 1480 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlösse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reinhardkop

Gast
Hersteller: Bauknecht Backofen/Ceran-Kochfeld

Typenbezeichnung: ELZW 1480

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlösse vertauscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

bin neu hier und versuche mal auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Bei einem Umzug meiner Bekannten hat ein „Schlaumeier“ nicht die Stecker mit den Leitungen vom Backofen zum Ceran-Kochfeld abzogen, sondern hat die Drähte abgeklemmt. Beim Anklemmen hat er dann etwas vertauscht. Jetzt geht eine Herdplatte nicht und der Backofen läuft nicht auf volle Leistung.
Typ: Bauknecht ELZW 1480
Einen Schaltplan habe ich, blicke aber da nicht ganz durch. Die Drähte an der Kochmulde, welche farblich gekennzeichnet sind, sind farblich nicht auf dem Schaltplan beschrieben.
Wenn ich jemanden finden würde, der das gleiche Modell hat, würde mir ein Foto der Anschlüsse reichen, um zu sehen, woran es hängt. Aber bei den vielen Modellen wäre es wohl ein Riesenzufall, wenn sich jemand finden würde, der das gleiche Modell hat.

Ist es für einen Fachmann (wen ich ihn bestellen würde) ein großer Zeitaufwand, dies alles durchzuprüfen?

Gruß

Reinhard
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Bauknecht Backofen/Glaskeramik-Kochfeld ELZW 1480 Anschlösse

Hallo
Wenn du einen Schaltplan hast ist das für einen Elektriker keine große Sache .
Jetzt musst du nur noch jemand aus dem Bekanntenkreis suchen der das könnte . :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Backofen/Ceran-Kochfeld ELZW 1480 Anschlösse verta
Oben