Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Diskutiere Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 854863222869 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mapf

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 854863222869

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
meine Spülmaschine Bauknecht gsis 6321/2 IN läuft aus, wie auf dem Bild ersichtlich.
An dieser Stelle ist ein Dichtungsring verbaut. Dieser schaut aber noch gut aus. Wie und wo kann das Wasser aus der Spülmaschine austreten? Liegt das am Dichtungsring oder was kann ich noch prüfen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!!


[/anhang_1 (1).jpg]
Vielen Dank und schöne Grüße
Martin
 

Anhänge

  • anhang_1 (1).jpg
    anhang_1 (1).jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 513
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mapf

Willkommen im Forum
Über den Tropfen ist an der Kante ein dunkler Punkt. Da könnte das Niro durchgefressen sein. Nehme das große Sieb unten raus, leuchte mit einer Lampe ab, vor allem in den Siebkanten,
ob da schwarze Punkte zu sehen sind. Mit einer Nähnadel dann testen.
Das Niro wird durch Salz durchgefressen. Nach einer Salzeinfüllung muss sofort gespült werden.
Solltest du was finden, dann gibt Nachricht, das kann man meistens retten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mapf

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen Schiffhexler,
vielen Dank für die Antwort.
Mit Niro meinst du glaube ich den "rostfreien" Stahl? Da habe ich keine undichte Stelle finden können. Anbei auch Bilder, dass schaut eigentlich noch gut aus. Wie könnte man das "retten", falls der durch wäre?
An was könnte es noch liegen? Doch der Gummi? Oder fehlt da ein Teil vorne (Bild-Anhang)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Würde mich freuen, die Spülmaschine noch zu retten und ein paar Jahre zu benutzen.

Danke für jeden Tipp!
Schöne Grüße
Martin
 

Anhänge

  • IMG_20200905_212200 (1).jpg
    IMG_20200905_212200 (1).jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_20200907_121856 (1).jpg
    IMG_20200907_121856 (1).jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 444
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mapf

Rostfreier Stahl, das ist etwas übertrieben, das ist dünnes Nirosta-Blech.
Das Wasser kann auch von der Seite kommen und tropft an der tiefsten Stelle ab.
Bei anderen Geräten ist oft der Spülsumpft undicht (Dichtung) oder der ist verzogen
und muss dann erneuert werden. Wenn du nichts findest, kannst du die Schrauben,
aber ganz vorsichtig nachdrehen, sonst ist das Gewinde im Spülsumpft überdreht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mapf

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
nach langem Suchen habe ich doch einige Stellen gefunden, wo das "Nitro durchgefressen" ist.
In den Ecken wo der Sieb sitzt.
Wie kann ich das reparieren?

Wäre das eine Möglichkeit, von unten das Blech mit diesem Repairkit dicht zu bekommen:
Stahl Repair Stick
oder Edelstahl?:
Repair Stick Edelstahl

Kann man das von Innen eventuell löten?:
Lötzinn Edelstahl

Ich wäre für alle Tipps und Produkte dankbar, um meine Spülmaschine zu reparieren.
Da ich so etwas noch nicht gemacht habe, gerne auch eine Schritt für Schritt Anleitung.
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Hier ist ein vorgefertigter Text

Die Löcher werden durch Salz verursacht, wenn man nach dem Salzeinfüllen nicht
direkt ein Spülprogramm laufen lässt, wird das Nirosta durchgefressen.
Vor Jahren (>8) habe ich, bei Bekannten, einen abgedichtet mit Zweikomponenten
- Kleber Pattex Stabilit (Baumarkt & Co.).
Dabei die Fläche, von Unten, mit Schmirgel anrauen und vor allen Dingen muss die Stelle 100 % tig
trocken sein (föhnen, kein Heißluft). 3 – 5 mm auftragen und sicherheitshalber 1 Tag trocknen lassen.
Von Innen brauchst du nichts zu machen.
Dazu habe ich einen dünnen Holzstab (Kaffeerührstab - Mc-Donalds) benutzt.
Tipp: Das Schmirgelpapier, habe ich mit doppeltest Klebeband, auf einer dünnen Leiste befestigt,
dann kommt man besser an die defekte Stelle.

Wenn du das von oben machst, bekommt das Sieb keine gute Auflage und da
könnten Schmutzkrümmel reinwandern und verstopfen die die Düsen in den Spülarmen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Ähnliche Themen

Bauknecht DWL-DEA701-B Lüftermotor läuft immer

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht gsfk 2584 Bodenwanne läuft voll

Bauknecht BKOU 3T334 DLM XA Die Spülmaschine läuft normal im Programm bis zu einem bestimmten Punkt dann bleibt sie Stehen und spült dort in einer End

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Oben