Bang & Olufsen Avant. 8111 Bildröhre?

Diskutiere Bang & Olufsen Avant. 8111 Bildröhre? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Avant. Typenbezeichnung: 8111 Chassi: 2.13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildröhre? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bang & Olufsen Avant.

Typenbezeichnung: 8111

Chassi: 2.13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildröhre?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

leider habe ich wohl ein Bildröhrenproblem. Bei dem o.g. TV typ 8111 fehlte die rote Farbe. Nach LEICHTEM Klopfen gegen den Röhrenhals nd der BR- Platine ist das Bild nun verschwommen und die BR- Heizung leuchtet doppelt hell, an der Heizung liegen 11,4 V, ich denke, die Röhre ist wohl defekt. Kann mir jemand seine Meinung dazu mitteilen?

Danke und Gruß

Klaus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Was soll man da noch sagen ?
Röhre hin !
Ersatzröhre besorgen (der Kasten wäre es wert) oder :rightfighter5:
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für Deine Antwort. Das Gerät ist nicht schlecht. Nur muß ich mich schlau machen, wie es mit dem Preis aussieht, zudem fehlt noch die originale FB. Kennt jemand den Service- code?


Danke und Gruß Klaus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Original-FB ist die BEO4 und so sieht sie aus.
Was willst Du denn im Service-Mode tun ?
 
K

Klaus114

Benutzer
Registriert
19.01.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Versuchen wollte ich im Servicemode das Videosignal rot bzw den farbwert zu erhöhen, wenn dieser verstellt war. Das hat sich ja wohl jetzt erledigt. Danke für Deinen Link.

Gruß Klaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen Avant. 8111 Bildröhre?

Ähnliche Themen

Bang&Olufsen Avant 28 Servicemenü Einstellungen, Fragen hier

Bang & Olufsen Beovision Avant PIP Typ 8111 Bildröhre defekt

Bang & Olufsen B&O Avant 32 DVD Typ 8450 Bildröhre ... rote

Bang & Olufsen Avant Avant 32 84/20 Bild links und rechts m

Bang&Olufsen Avant 28 100Hz Betriebsstunden, allgemeine Frag

Oben