Balay 0001 FI springt raus...wenn man am Temperatur einstell

Diskutiere Balay 0001 FI springt raus...wenn man am Temperatur einstell im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Balay Typenbezeichnung: 0001 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI springt raus...wenn man am Temperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlunzi_de_Schlanzo

Benutzer
Registriert
20.09.2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Balay

Typenbezeichnung: 0001

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI springt raus...wenn man am Temperatur einstellt....

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...bin selber Elektriker..allerdings nicht mehr aktiv...seit Jahren..

Ich habe einen E-herd von Balay.....Braun...mit Umluft...ca. 15 Jahre alt...

Jedesmal wenn ich den Temperaturwahlschalter drehe..springt der FI raus....

Man kann die Platten und den Backofen anschalten so das der Umluftlüfter dreht....blos wenn man dann versucht die Temperatur einzustellen.."zack"...raus ist der FI....Schutzschalter....

Leider steht keine genaue Typenbezeichnung dran......
Habe jetzt den Thermostatschalter ausgebaut...dieser hat die Bezeichnung...TE-13500/225 eine Zeile darunter dann 50-320 wieder eine Zeile darunter steht T150-8-98

Frage ist es anzunehmen das dieser Schalter defekt ist?

Der Ofen ist von Innen noch sehr gut, daher denke ich nicht das die Heizspiralen einen Schaden haben...

Wo bekomme ich einen neuen Schalter her....günstig???
Hier mal ein paar Bilder vom Schalter...

http://www.pictureupload.de/originals/p ... r.ofen.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/p ... ofen_2.jpg

Was meint Ihr..liegt doch an diesen Schalter??
Gruß
Schlunzi
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

würde einmal eher einen Defekt an dem eingestellten Heizkörper suchen - Ringheizkörper, Ober- Unterhitze - je in welcher Schalterstellung der Bratofenschalter sich befindet.

Den Ringheizkörper im Gerät (Rückwand) abklemmen und durchmessen. Gleiches mit den andren Heizungen durchführen, wenn Ringheizkörper o.K.

Grüße
Prinz-Eugen
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Der Schalter ist nicht defekt ,such den Fehler bei der Heizung oder einem verschmorten Kabel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Balay 0001 FI springt raus...wenn man am Temperatur einstell
Oben