Anschluss vom Autoradio spinnt

Diskutiere Anschluss vom Autoradio spinnt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hercs

Benutzer
Registriert
28.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
beim Fahren ist mein Autoradio ausgefallen. Alle Funktionen einwandfrei, aber kein Ton aus den Lautsprechern. Ich habe 4 verschiedene Radios ausprobiert, alle zeigen die gleichen Symptome. Es handelt sich um eine Fiat Barchetta mit den üblichen DIN-Anschlüssen für das Radio. Beim ausprobieren habe ich festgestellt, wenn ich den DIN-Stecker für die Lautsprecher trenne und wieder anstöpsel, alles astrein funktioniert. Wird der Radio ausgeschaltet und dann wieder ein, muß wieder der Stecker abgezogen und wieder eingesteckt werden, um etwas hören zu können. Dies ist bei allen versuchsweise angeschlossenen Radios gleich.
Merkwürdiger Weise funktioniert der Orginal Radio einwandfrei! Hat aber nur Casette...
Bin um jeden Tip dankbar.
Grüssle Hercs
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

sofern es wirklich der Stecker ist, gibt es hierfür im Fachhändler ersatzstecker. Die Leitung wird vor dem alten Stecker aufgetrennt und eine leitende Verbindung mit dem neuem Stecker hergestellt (Achtung Polung der Lautsprecher beachten).
Solltest du dir aber nicht sicher sein bräuchtest du ein Messgerät mit dem du den Widerstand der Lautspecher messen kannst, dieser sollte zwischen 4 und 9 Ohm liegen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moinsen Hercs,

ich hatte so etwas mal bei einem Punto. Die Din Stecker haben auch nicht gepasst. Versuch es doch mal mit einem Externen Speaker. Aber, auf keinen fall unisoliert die kabel ranhalten!!!! In der Anleitung müsste die Steckerbelegung beschrieben sein. Viel glück und sauber isolieren!!

Grüße
 
H

Hercs

Benutzer
Registriert
28.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe. Ich werde mal die Lautsprecher der Reihe nach abklemmen und sehen, was passiert.
Grüssle Hercs
 
H

Hercs

Benutzer
Registriert
28.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute endlich Zeit zum Basteln gehabt und die Tips befolgt. Es war tatsächlich ein Hochtöner futsch! Dass dann aber kein Mucks mehr aus den Radios kam, hab ich nicht ganz verstanden. Hab jetzt das Chassis der Boxen bearbeitet und vom Mükra-Elektronic in Karlsruhe zwei passende Hochtöner reingelötet und im Chassis verklebt.
Danke und Gruss Hercs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss vom Autoradio spinnt
Oben