Amstrad-Rec. will nicht

Diskutiere Amstrad-Rec. will nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Amstrad Typenbezeichnung: SRX360 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marbella

Gast
Hersteller: Amstrad
Typenbezeichnung: SRX360
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, guten Morgen. Ich hatte bisher einen SRX360, der vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat. Zwischenzeitlich hatte ich einen alten DNT-Receiver(kein Twin) angeschlossen, der problemlos lief. Jetzt habe ich einen gebrauchten SRX360 bekommen und der will nicht. Problem: Ich verbinde die Scart-Kabel, schliesse alles an, gehe auf AV-Kanal und schalte den Receiver an. Wenn ich dann auf Standby oder irgendeine andere Taste des Receivers oder der Fernbedienung drücke, flackert es kurz auf und es erscheint rechts im Receiver SC (oder 5C). Dann geht es nicht mehr weiter. Irgendeine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielen Dank.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil reparieren dann läuft er wieder

elko´s tauschen und die hochohmigen anlaufwiderstände
 
O

ottobald

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe alle Elkos und die Anlaufwiderstände erneuert. Leider zeigt er noch immer SC. Mit einem anderen Netzteil aus einem anderen SRX360 läuft der Receiver einwandfrei. Der Fehler muß also im Netzteil liegen. Woran könnte es noch liegen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil reparieren hast ja ein vergleichsnetzteil dann ist es ja kein problem
 
O

ottobald

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
@dboxer: danke für das Mutmachen. Habs schon gefunden - aber ohne Vergleichsmessungen. Es war ein Transistor mit einem internen Wackelkontakt im Down-Konverter. Ganz blöde Geschichte. Wenn man etwas stärker beim Messen auf die Beinchen des Tansistors gedrückt hat, war alles ok. Basis-Emitter Strecke und auch Basis-Kollektor Strecke normal. Hat man nur leicht das Beinchen des Transistors berührt, war eine Unterbrechung in der Basis-Emitter Strecke. So, nun läuft er noch Probe.

Danke nochmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amstrad-Rec. will nicht

Ähnliche Themen

SetOne GmbH Twin HDTV Satellite Receiver S-HD 22 TWIN RVR Keine Anzeige im Display

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

JVC VM-42v31BUE Lässt sich nich einschalten, kein Bild kein

Salora TW82R3 Kein Scart-Bild ohne Antennenanschluss?

Oben