Allgemein Alle Türkontaktschalter Klemmenbelegung

Diskutiere Allgemein Alle Türkontaktschalter Klemmenbelegung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Inspiriert von einem indischen Youtubekanal habe ich mir ein Testgerät für Türkontaktschalter von Waschmaschinen gebaut. Wenn alles richtig...
K

Krasnopole

Benutzer
Registriert
12.10.2023
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Allgemein
Typenbezeichnung
Alle
Kurze Fehlerbeschreibung
Türkontaktschalter Klemmenbelegung
Inspiriert von einem indischen Youtubekanal habe ich mir ein Testgerät für Türkontaktschalter von Waschmaschinen gebaut.
Wenn alles richtig angeschlossen ist, quittiert die rote LED die Spannung in der Box. Die grüne LED quittiert die Spannung am Türkontaktschalter. Die orange LED quittiert die ordnungsgemäße Funktion des Schalters.
Jetzt ist es so, dass mein Schalter die Klemmenbezeichnungen N-L-C haben. Ich weiß aber, dass es auch Kontaktschalter mit 1-2-3 gibt.
Für einen ersten Test hatte ich einen defekten Schalter zur Hand, den ich geöffnet hatte und optisch die Klemmenbelegung erkennen konnte.
Gerade kam der neue Schalter an, mit dem ich einen abschließenden Test machen konnte, der positiv verlief.
Wie verhält sich das mit Kontaktschaltern, die mit 1-2-3 beschriftet sind? Muss ich da auch einen öffnen, um die Belegung rauszufinden oder kann mir das jemand umschlüsseln?

 
Thema: Allgemein Alle Türkontaktschalter Klemmenbelegung

Ähnliche Themen

SONY TA-N 220 Gleichstrom am Lautsprecherausgang Relais der Schutzschaltung bleiben offen.

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben