Alle LED Wie reinigt ihr die Streuscheibe

Diskutiere Alle LED Wie reinigt ihr die Streuscheibe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, mit was könnte man die Streuscheibe (Folien und die "starre") von einem LED reinigen der in einem Raucherlokal stand. Die einzelnen...
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Alle
Typenbezeichnung
LED
Kurze Fehlerbeschreibung
Wie reinigt ihr die Streuscheibe
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo Leute, mit was könnte man die Streuscheibe (Folien und die "starre") von einem LED reinigen der in einem Raucherlokal stand. Die einzelnen Led`s werden schon sichtbar und nein, die Linsen sind nicht abgefallen. Ausserdem hab ich gerade wieder einen 75" zusammengebaut und da sehe ich jetzt leider einen kleinen "Streifen" vom Isolierband im Eck der die Folien PROFIsorisch zusammen gehalten hat.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht? MfG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ich habe das mal mit Waschbenzin getan an einem Moniitor. Da war der Ruß vom verkokelten CCFL-Anschluß zu entfernen. Hat funktioniert, aber unbedingt Handschuhe anziehen, um Fingerabdrücke zu vermeiden.
Von Spiritus würde ich dringend abraten, der greift manche Kunststoffe an. Altbewährtes Mittel ist natürlich immer Isopropanol.

Das mit dem Klebestreifen wurde hier öfter empfohlen um die Reihenfolge der Folien zu fixieren. Die Reihenfolge, und auch Vorder-/Rückseite, sind zwingen einzuhalten, um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen!
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ja danke Lötspitze. an Isoprop hatte ich auch schon gedacht. Das mit dem Klebestreifen..ja hätt ich besser kontroliert, hab aber leider nix gesehen :( Ist halt jetzt blöd das 75 Zöller Display wieder ausbauen, aber mit "Sauger" klappt das eh ganz gut!
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Für die Kunststoffscheibe nimm nur Fensterreiniger. Alles andere wäre mir zu heiss. Und die Folie mit der silbrigen Seite auf
keinen Fall wenn möglich bearbeiten, denn die bedampfte Seite nimmt das verdammt übel.
mfg. Micha
 
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Für die Kunststoffscheibe nimm nur Fensterreiniger. Alles andere wäre mir zu heiss. Und die Folie mit der silbrigen Seite auf
keinen Fall wenn möglich bearbeiten, denn die bedampfte Seite nimmt das verdammt übel.
mfg. Micha
Danke für die klare Aussage !!!
 
Thema: Alle LED Wie reinigt ihr die Streuscheibe

Ähnliche Themen

Samsung und andere Blaustich - LED Degeneration

Samsung LED Backlight auslöten

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben