Alice Splitter 2 Splitter an einer ISDN+DSL Leitung?

Diskutiere Alice Splitter 2 Splitter an einer ISDN+DSL Leitung? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Alice Typenbezeichnung: Splitter kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Splitter an einer ISDN+DSL Leitung? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolliwir

Gast
Hersteller: Alice

Typenbezeichnung: Splitter

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Splitter an einer ISDN+DSL Leitung?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe eine Wohnung über 2 Etagen, Den Rechner mit DSL im OG, halte mich aber meistens unten auf und wollte jetzt die Telefon-Mimik nach unten legen(Beschaltete Dose von HÜP ist vorhanden)!
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an einer Dose NUR DSL und an der anderen NUR ISDN abzugreifen? Hatte es einfach mal mit 2 Splittern versucht, aber dann klappt nur DSL und Tel. nicht bzw bricht ab, sobald ich DSL anklemme? Habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich es anstellen könnte!
Danke im Vorraus
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Von Deiner 2-Splitter-Variante würde ich Abstand nehmen. Um Dir hier helfen zu können, mußt Du uns besser über Deine vorhandene Verkabelung aufklären. Welche Dose sitzt wo? Wie sind die Dosen miteinenander verbunden?
 
W

wolliwir

Gast
Hallo Duts
Ersmal schönen Dank für Deine Mühe!
Alle Dosen wurden damals von Alice parallel geschaltet, da ich damals noch nicht wusste, wo Telefon und Rechner aufgebaut werden! Habe mittlerweile mal nachgeschaut, welche leitungen hier liegen: Es kommen an Jeder Dose 4 Adern an(4 im Flur(untere Etage), 4 im Arbeitszimmer(obere Eage), 4 im KinderzimmerObere Etage))Diese sind meines Wissens Alle im HÜP zusammen angeklemmt worden, also parallel!Hat bis jetzt auch alles funktioniert und klappt immer noch!
Danke Erst mal
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Sorry, aus Deinen Ausführungen kann ich mir immer noch kein exaktes Bild über die derzeitige Verkabelung machen.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hallo wolliwir,

ist dein Thema noch Aktuell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alice Splitter 2 Splitter an einer ISDN+DSL Leitung?
Oben