AIWA Kompakt Anlage NSX V 900 CD-Spieler Prob.

Diskutiere AIWA Kompakt Anlage NSX V 900 CD-Spieler Prob. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AIWA Typenbezeichnung: NSX V 900 (steht vorn drauf) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deerch

Gast
Hersteller: AIWA
Typenbezeichnung: NSX V 900 (steht vorn drauf)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute ,
bin neu hier, ich habe zwar schon viel gelesen aber jetzt hab ich mal eine Frage.
meine AIWA Kompaktanlage hat folgendes Prob. : ( die hat nen 3 Fach Wechsler oben so einen Teller)
ich lege die CD ein dann fährt der Laser hin die fängt an zu drehen , dreht etwa 3 Sekunden dann wird die CD mit voller drehzahl einfach auf dem Teller geworfen also Laser klappt weg und CD fält runter.
Kennt das jemand ?
Kann mir jemand helfen ?
MfG
Dirk
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Nachdem er die CD abgelegt hat, dreht sich der Wechsler dann weiter zur nächsten CD?
Hast du den Laser mal gereinigt?
Ich kenn jetzt nicht 100% das Modell, aber soweit ich mich erinnern kann hat Aiwa bei den Cd Wechslern saumäßige Lötstellen-->daher ma kontrollieren.

Gruß
grobi
 
D

deerch

Gast
Hallo,
hat ich schon erledigt, hab ich zerlegt und kaputt repariert !
Antreib funktioniert nicht mehr fliegt jetzt in den Müll !
aber hab vielen Dank
MfG
Dirk
 
G

Grobi

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hast du irgendein Flachbandkabel eingerissen?
Dreht sich der Cd Teller nicht mehr? oder die CD? hast du beim Zerlegen etwas abgebrochen?
Ist der Wechsler eventl. klopfempfindlich, so dass beim Demontieren ein paar Kontakte ausgesetzt haben? Check ma die Steckerverbindungen. Oft sind die Lötstellen von Bewegungen wackelig.

Vielleicht hilft es, bevor du das Ding weghaust.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AIWA Kompakt Anlage NSX V 900 CD-Spieler Prob.

Ähnliche Themen

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Aiwa NSX S112 Getriebe vom CD-Wechsler verstellt

Aiwa NSX-S223 CD-Wechsler 3er liest nur schwierig Cds ein

AIWA CSD-SR300 CD-Player stoppt nicht

Aiwa NSX-V20 liest keine CDs

Oben