AEG T76484EIH Wasser läuft über / Pumpe pumpt nicht?

Diskutiere AEG T76484EIH Wasser läuft über / Pumpe pumpt nicht? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T76484EIH E-Nummer: 91609705000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus / Pumpe läuft nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T76484EIH

E-Nummer: 91609705000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus / Pumpe läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unser Wärmepumpentrockner verliert (wahrscheinlich) Wasser. Nach dem Trocknen steht unter dem Gerät häufig ein Lache Wasser. Ich habe auf der Rückseite den Deckel geöffnet und sowohl den Mikroschalter mit Schwimmer als auch die Pumpe auf Verdacht getauscht.
Als ich den Trockner zum Testen danach angeschaltet habe und in die Schwimmkammer Wasser eingefüllt habe bis der Schwimmer bis zum Anschlag hoch kam, lief die Pumpe seltsamerweise nicht an. Ich habe dies sowohl mit dem alten Schwimmer als auch der alten Pumpe reproduzieren können, an diesen Teilen liegt es also nicht.
Ich habe den Mikroschalter mit Schwimmer auch herausgenommen und diesen im Betrieb mehrfach mit der Hand in die höchste Position gedrückt, die Pumpe ging wieder nicht an.
Sollte die Pumpe dabei nicht IMMER angehen, egal wie lange der Trockner gelaufen ist oder ob Wäsche drin ist?
Wenn sie das nicht tut ist vielleicht die Steuerungselektronik defekt?

Nachtrag: Grundsätzlich scheinen Pumpe und Mikroschalter mit Schwimmer zu funktionieren, denn nach dem Start läuft die Pumpe für einige Sekunden, aber nur wenn der Mikroschalter angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T76484EIH Wasser läuft über / Pumpe pumpt nicht?

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben