AEG T548 Programme laufen unvollständig durch oder garnicht

Diskutiere AEG T548 Programme laufen unvollständig durch oder garnicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T548 E-Nummer: PCN 916 012 023 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen unvollständig durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spilau

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T548

E-Nummer: PCN 916 012 023 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen unvollständig durch oder garnicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich werde mal anfangen zu erzählen.

Auswahlprogramme zum Trocknen
-extrastark
-stark
-schrank
-leicht
werden nur unvollständig durchlaufen (Wäsche noch feucht), Gerät zeigt aber an, dass das Programm beendet ist

Programm beginnt und nach kurzer Zeit nur noch Rotation und Blinken aller Anzeigen
-Trocknen
-Abkühlen
-Ende
-Knitterschutz
-Wärmetauscher
-Behälter
-Sieb

Die Zeitprogramme (20 bzw. 4o Minuten) werden vollständig durchlaufen ohne Angabe von Fehlermeldung

Wenn ich nun schranktrocken oder so laufen lasse fängt sie an und nach einer gewissen Zeit läuft sie nur noch und Ende blinkt. Heute morgen war es so das sie dann anfing und nach 30 sek. stoppte und auf Ende ging.
Was kann das sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.647
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin spilau

Willkommen im Forum
Reinige den TR erstmal total, Wärmetauscher auswaschen, im Luftkanal von der Tür zum Lüfter
ggf. die Fusseln beseitigen.
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen,
weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp). Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.
Anschließend führe das noch aus: TR-Trommelrippen, etwas nach unten scollen ? Bild

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

spilau

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die Aufnahme und die schnelle Antwort, werde gleich mal versuchen alles zu reinigen.
Bin mal gespannt
 
S

spilau

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Morgen zusammen

So habe alles wie beschrieben ausgeführt, aber leider hat sich nichts geändert.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.647
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin spilau

Du hast doch kein Messgerät, wie hast du den Widerstand überprüft? Demontiere den Deckel,
das ist oben auf der Trommel so eine Art Drahtbesen, der muss auf das umlaufende Niroband
von der Trommel aufliegen, evtl. das auch reinigen. Hinten an der Trommelachse ist eine Abdeckung,
darunter befindet sich eine Kontaktkohle, das auch alles reinigen.
Gerät immer spannungslos, Netzstecker raus.

Wenn der TR im Zeitprogramm normal seinen Dienst verrichtet,
hat der Fehler nur mit der Feuchtigkeitsabtastung zu tun.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

spilau

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo
So hab ich auch alles gereinigt, mir ist aufgefallen das hinten die Heizung erst angeht und dann wieder aus, und die Maschine läuft weiter aber kalt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T548 Programme laufen unvollständig durch oder garnicht

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

AEG T 76379 AH3 Beim Starten Fehler "den"

AEG LAVATHERM SPIRIT K-W bleibt nach wenigen Minuten stehen

AEG Lavatherm T540 schaltet komplett ab

Oben