AEG T 528 Electronic Wasseraustritt

Diskutiere AEG T 528 Electronic Wasseraustritt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T 528 Electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

afra25

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T 528 Electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meinen Wäschetrockner habe ich vor einigen Tagen gebraucht bekommen. Er trocknet super, allerdings habe ich mich immer gewundert, dass der Wasserbehälter immer fast leer ist. Weil ich viel unterwegs bin, habe ich heute das erste mal das Gerät im Betrieb gesehen und festgestellt, dass unten Wasser austritt. Nun bin ich davon ausgegangen, dass es unten ein Sieb geben muss, das eventuell verstopft ist. Habe dann die Klappe unter der Tür geöffnet und das vermeindliche Sieb herausgenommen. In der Hand hatte ich dann ein rechteckiges Teil aus Metall mit einer Art Lamellen, an dem auch noch soetwas wie ein Dichtungsgummi (ca. 1m lang) hing.
Habe ich das Gerät jetzt gänzlich kaputt gemacht?
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Afra25
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Dieses Teil nennt sich WAERMETAUSCHER und sollte des öfteren von Flusen gereinigt werden,der Gummi ist die Dichtung damit der Wt.dicht schliest.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin afra25

Willkommen im Forum
Wo der Wärmetauscher (WT) rein geschoben wird, kommt die Dichtung rein. Sie befindet sich über den WT in eine
Aussparung vom Kunststoffgehäuse. Die musst du ringsum wieder reindrücken.
Außerdem habe ich die Vermutung, dass du den TR auch laufen lässt, wenn du nicht zu Hause bist. Wahrscheinlich
hast du noch keine ausgebrannten Wohnungen oder Keller gesehen. Da kann ich dir nur Raten geben,
keine El - Gerät laufen lassen, wen du das Haus verlässt. Eine Versicherung wird dir das sonst als Fahrlässigkeit auslegen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

afra25

Gast
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Werde gleich mal mein Bestes geben und alles wieder zusammen setzen.

afra25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T 528 Electronic Wasseraustritt

Ähnliche Themen

AEG T59840 P502867 Trocknet nicht richtig und es sammelt sic

Oben