AEG SP. Problem

Diskutiere AEG SP. Problem im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Favorit 4450 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nebel 11

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko Favorit 4450
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

o. g. GS hört nicht mit dem Pumpen auf. Selbst im abgeschalteten Modus (Schalter auf Aus) pumpt er unaufhörlich weiter, zumindest macht er das Geräusch. Auf andere Programme lässt er sich gar nicht ein.
Habe schon Siebe, Schläuche, Abwassersystem unterm Waschbecken auf Verschmutzungen/Verstopfungen kontrolliert, alles i.O.

Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für die Hilfe.

LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nebel 11

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

nebel 11

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort, werde das dann mal tun.

lg

c.
 
N

nebel 11

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

ich finde an der Blende keine Schrauben, gibt es auch einen anderen Zugang? Danke schon mal für die Antwort.

LG c.
 
N

nebel 11

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Entwarnung, Schrauben gefunden, Blende abgenommen. Ja, in der Wanne befindet sich Wasser und der Styroporschwimmer. Nur, wie bekomm ich jetzt das Wasser aus der Wanne? Und wie find ich heraus, woher es kam.

Tschuldigung für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bin absoluter Neuling im Auseinandernehmen eines GS!


LG

c.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nebel 11

Das Wasser rausputzen, mit einer Spritze raussaugen, GS nach vor kippen = rauslaufen. Du kannst die linke Seitenwand demontieren und den GS so offen laufen lassen, dabei beobachten, wo es tropft. VORSICHT Gerät ist dann unter Spannung.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
N

nebel 11

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt das Wasser aus der Bodenwanne mit dem Schwimmer herausgesaugt.Ich habe dann den GS beim Spülen beobachtet und konnte kein neues Wasser entdecken.Jetzt läuft der GS wieder normal.Ich würde nur gerne Wissen wo das wasser herkam und warum es jetzt nicht mehr kommt.Aber erstmal vielen dank für die Hilfe.


Lg

c.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG SP. Problem

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

AEG Öko Lavamat 74520 update / S-Nr. 93958313 / Lavamat 646

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

Oben