AEG Santo Z 91840-4i Temperaturanzeige normal | Temparatur a

Diskutiere AEG Santo Z 91840-4i Temperaturanzeige normal | Temparatur a im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo Z 91840-4i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturanzeige normal | Temparatur aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mswaging

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo Z 91840-4i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturanzeige normal | Temparatur aber unter 0

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ausgangssituation: Lebensmittel in der Null-Gradzone gefrieren, Temparatur stimmte nicht.
AEG Hotline schickte uns einen Techniker (angeblich mit 25 Jahren Berufserfahrung), dieser
wälzte nur die Bedienungsanleitung in seinem Laptop und hat dann eine Abdeckung in der 0-Grad Zone weggebaut. Unser Kühlschrank war in der Null-Grad Zone stark vereist und mussten manuell enteisen. Der Techniker meinte das "vielleicht" einer der Fühler defekt ist und er sich nicht sicher ist ob der überhaupt ausgetauscht werden kann. Wir haben also jetzt wie aufgetragen manuell enteist. Was zur Folge hatte, dass die Küche unter Wasser stand, weil die Wanne nix mehr aufnehmen konnte.

Jetzt ist es so, dass die Temperaturanzeige für den Kühlteil 8 C und für den Gefrierteil -18 C anzeigt. Tatsächlich habe ich aber im Kühlteil -3,6 C und im Gefrierteil -22 C.

Der Techniker wollte sich eigentlich wieder melden.... tut er nicht. Wir wissen nicht weiter was denn jetzt eigentlich defekt ist und wie es weiter gehen soll. Händler in der Nähe wollen entweder keine 20 Minuten anfahren oder betreuen nur Kunden, die bei ihnen auch ein Gerät gekauft haben. Einer wollte was machen, der hat aber über AEG keine weiteren Infos bekommen.

Hat wer einen Tipp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo Z 91840-4i Temperaturanzeige normal | Temparatur a

Ähnliche Themen

AEG Z91840-4i Rechteck in Anzeige (manchmal)

AEG SANTO 86378-KG1 Abtauautomatik Temperaturanzeige fehlerh

AEG Santo Z 9 18 40-4i Eisblock um Verdampfer

AEG Santo Z 91840-4i Temperatursonde des Verdampfers defekt

Aeg Santo K91240-4i Kühlschrank mit Gefrierfach Kühlteil gef

Oben