AEG Santo 142 Na kült nicht richtig

Diskutiere AEG Santo 142 Na kült nicht richtig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo 142 Na E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kült nicht richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo 142 Na

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kült nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe im Keller einen alten (geschätzte 20 Jahre) AEG Santo 142 Na Kühlschrank, welcher nicht richtig kühlt.

Der Kühlschrank wird nur im Sommer genutzt um das Bier für eine Grillfete oder Kuchen für nen Geb. zu kühlen, ist also nicht im ständigem Betrieb.

Das Problem ist einfach, dass der Kühlschrank nicht wirklich kühlt, bzw nur sehr schwach. Ich muss im Sommer das Bier schon einen Tag vorher reinlegen, damit es eine annehmbare trink Temperatur hat.
Das Eisfach gefriert auch nicht wirklich.

Kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit im laufe der Jahre verflogen ist, oder woran könnte dies liegen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Chris
 
G

gmhilp

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann bei diesen Alter des Kühlschranks gut sein daß das Kühlsystem ein Leck hat.
Wenn der Kühlschrank eingeschaltet wird, und Du den Temperaturregler auf max. stellst, läuft er dann längere Zeit
oder läuft der Kompressor überhaupt nicht an.

Ich würde bei so einen alten Kühlschrank aber nichts mehr rep. da Du oft für 20€ einen Gebrauchten bekommst.
Ein neuer Thermostat ist teurer.


Gruß
gmhilp


http://www.elektroteile-versand.de
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ein neues Thermostat kostet 20 -30 euronen ,um zu testen ob es daran liegt mußt du beide Schaltkontakte vom Thermostat verbinden . aber nur zum Testen !!!.Der Schrank ist mit der Brücke zwischen beiden Kontakten im Dauerlauf ,so merkst du ob er richtig läuft .das ist aber keine dauerlösung !!!wenn es das Thermostat ist schaltet es ungenau und es muß ein neues werden.
aber immer Stecker raus beim Basteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 142 Na kült nicht richtig

Ähnliche Themen

AEG C81840i Kühlt nicht richtig

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

AEG SANTO K91240-4i Defekter Verdampferfühler Rechteck im Display

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

AEG Santo 86378-KG1 Kühlschrankrückwand vereist immer wied

Oben