AEG P502867 Kein Kondenzwasser im Tank

Diskutiere AEG P502867 Kein Kondenzwasser im Tank im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: P502867 E-Nummer: E32 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Kondenzwasser im Tank Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enzo08152000

Benutzer
Registriert
05.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: P502867

E-Nummer: E32

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Kondenzwasser im Tank

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, ich habe einen AEH Wärmepumpen Trockner.
Von jetzt auf gleich habe ich kein Wasser mehr im oberen Tank,
Die Wäsche wird trocken, aber das Wasser sammelt sich unten, wo das Sieb für die Wärmepumpe ist....habe das Prüfprogramm laufen lassen, und bekomme die Fehlermeldung E 32
kann mitr da jemend weiterhelfen ?

GlG

Marco
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: E32
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Zu niedrige Frequenz des Restfeuchtesensors. Dieser Fehler wird ausschließlich in der Testphase vom Prüfprogramm erkannt!
 
E

Enzo08152000

Benutzer
Registriert
05.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Okay, aber woran könnte es liegen, dass sich das Wasser nicht im Behälter sammelt, .........Pumpe läuft im Testprogramm ,Warm wird die Luft auch und die wäche und Trommel wird auch warm, nur das Wasser sammelt sich unten am Verdampfer
Ich war heute mal bei einem Händler, er meinte es könnte ggf. an einer Schleifkohle liegen, welche auf der Trommel laufen würde....von hinten an der Trommelachse wäre auch ein Kohlestift...diese sollte ich mal auf verschleiß prüfen !! ?

GlG

Marco
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC-Nummer vom Typschild? Was langes mit 91...........?
 
E

Enzo08152000

Benutzer
Registriert
05.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
91609617601

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.707
Punkte Reaktionen
3.403
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marco

Da würde ich zuerst in Richtung Ablaufpumpe gehen. Diese ausbauen und auf Verstopfungen überprüfen. Vom Pumpgehäuse muss auch eine (Art) Rohrverbindung zum Kondenser bestehen.
Auch den Schlauch Pumpe → Tank nachsehen.
Eine angesammelte Feuchtigkeit bei den Elektronik Gräten,, kann auch Fehler verursachen, die total daneben liegen.
Die E32, hat aber nichts mit deiner Feuchtigkeit am Hut

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

Enzo08152000

Benutzer
Registriert
05.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also, beim Prüfprogramm kann man auch das Abpumpen ansteuern, und wenn ich wasser unten einschütte wir es in den Kondenzbehälter gepummt.
kann högstens sein warum auch immer, dass die pumpe im Normalbetrieb nicht angesteuert wird ?

GlG

Marco
 
E

Enzo08152000

Benutzer
Registriert
05.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Fehler behoben,
es lag am Schalter bzw Schwimmer für die Wasserpumpe.
Habe beides getauscht und nun läuft alles wieder wie neu

GlG

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG P502867 Kein Kondenzwasser im Tank

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

AEG TC12H6MHP Mangelhafte Wasserableitung

AEG L75674NWD Trockner stoppt frühzeitig

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Oben