AEG Ökolavamat 625 FI Schalter fliegt raus Wahrscheinlich Wa

Diskutiere AEG Ökolavamat 625 FI Schalter fliegt raus Wahrscheinlich Wa im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 625 E-Nummer: 605636013 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schalter fliegt raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buchratte

Benutzer
Registriert
04.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat 625

E-Nummer: 605636013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schalter fliegt raus Wahrscheinlich Wannenbalg rissig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Brauche Hilfe bei Reparatur meiner Waschmaschine AEG 625.
Leichter Wasseraustritt aus Maschine unterhalb des Bodenblechs. FI Schalter fliegt regel-
mäßig raus. Nach 2 Tagen läuft sie erst wieder, dann heute wieder FI Schalter raus.
Heizstab ok, Wasser wird warm. Nach Öffnen der Maschine unterhalb des Waschpulverfachs
feuchte Waschpulverreste am Wannenbalg.
Könnte noch anderer Fehler möglich sein? Maschine ist nämlich 20 Jahre alt und ich kann zur
Zeit keine Neue kaufen.
(Mein Nachbar ist Elektriker und könnte mir ein wenig helfen...)
Vielen Dank im Voraus für Hilfe:)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Buchratte

Willkommen im Forum
Wasche nicht mehr mit der WA. Ein Masseschluss kann sich schnell zu einem Kurzschluss entwickeln und
dann ist dein Gerät ein Fall für die Tonne. Dein Elektriker kann mit einem Isolationsmessgerät die Heizung,
den Motor und die Pumpe auf einen Masseschluss durchmessen. Diese Bauteile geben am häufigsten den Geist auf.
Du kannst schon mal Vorarbeit leisten, Stecker raus, Deckel und Rückwand demontieren.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat 625 FI Schalter fliegt raus Wahrscheinlich Wa

Ähnliche Themen

Steinsägemaschine SOLIDMAN 230 V 2.2 KW Maschine läuft 1 Sek. an, Sicherung fliegt raus

Aeg Keine ahnung Spülmaschine - FI Schalter fliegt raus.

Bosch Bosch SMI 3047/14 FI fliegt raus bei Reinigen

AEG Lavamat L54630 E51 - FI Schutzschalter fliegt

AEG Mod. L74650H HP054331 Sicherrung fliegt kurz nach Programmstart raus

Oben