AEG ÖKO Plus 1400 - HP054323 Abpumpen hört nicht auf/Laugenpumpe

Diskutiere AEG ÖKO Plus 1400 - HP054323 Abpumpen hört nicht auf/Laugenpumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Plus 1400 - HP054323 E-Nummer: 914903927 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpumpen hört nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgilles

Benutzer
Registriert
09.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Plus 1400 - HP054323

E-Nummer: 914903927

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpumpen hört nicht auf/Laugenpumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben,

seit heute mittag habe ich folgendes Problem.

Meine Waschmaschine schaltet aus dem Abpumpen am Anfang nicht weiter. Sie pumpt und pumpt ........

Ich habe die obere Abdeckung entfernt und reingeschaut. Kein Wasser oder sonstiges auf dem Boden.
Der Filter vor der Pumpe ist sauber. Das isch die Maschine nicht ganz auseinander nehmen will um den Fehler zu finden, frage ich euch mal was es sein kann.

Es wird auch kein Fehler angezeigt.

Ach so, hat einer einen Demontage plan für den Typ?

Danke im voraus an alle und schöne Grüße aus der Eifel

mgilles
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mgilles

Hast du die Rückwand abgenommen und den Styroporschwimmer am Boden überprüft?
Stelle mal auf Vorwäsche, ob sie das gleiche macht. Anschließend auf Hauptwäsche.
Poste die Ergebnisse.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mgilles

Benutzer
Registriert
09.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
Also der mikroschalter ist in Ordnung.

Kann man einen Fehlercode auslesen bei der Maschine.

Ich habe mal ein paar Tastenkombinationen probiert und bei START und ZEITSPAREN bekomme ich nach ca 3 sekunden die Meldung EF2

Danke

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mgilles

Stelle mal auf Vorwäsche, ob sie das gleiche macht. Anschließend auf Hauptwäsche. ???
Poste die Ergebnisse.

EF2 Überdosierung vom Waschmittel

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mgilles

Benutzer
Registriert
09.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

Habe jzwischenzeitlich eine Tastenkombie gefunden, mit der mall alle Programme Manuel abfahren kann. Haben dann mit Wasser gefüllt, .......
Also eins nach dem anderen mit der Hand gestellt.

Dann ausgeschaltet uns jetzt läuft die wieder.

Kann eine Waschmaschine sich aufhängen im Programm oder festfahren ?

Und gibt es eine liste, in der man sehen kann, welche Tastenkombie was macht?

Danke für die Hilfe erstmal. Probewaschgang läuft grade.

Alles liebe aus der Eifel

Mario
 
K

Klausschautraus

Benutzer
Registriert
25.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe jzwischenzeitlich eine Tastenkombie gefunden, mit der mall alle Programme Manuel abfahren kann.

Hallo mgilles,

wäre echt super, wenn du uns uns deine Erkenntnisse über die herausgefundenen Tastenkombinationen mitteilen könntest :happy:

Ich wäre auch sehr interessiert an eine Liste der Tastenkombinationen, vor allem an eine Art Programmreset-Funktion. Hast du hier etwas bekommen?

Vielen herzlichen Dank vorab!!!!

Gruß
Klaus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Bei Serviceunterlagen bitte Copyright beachten - die werden hier gelöscht!
Schiffhexler

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Plus 1400 - HP054323 Abpumpen hört nicht auf/Laugenpumpe

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323

Aeg ÖKO PLUS 1400 Stromlos nach Waschvorgang , geht nicht mehr an

AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben