AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl

Diskutiere AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 E-Nummer: Plod.Nr. 914903927 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cargo

Benutzer
Registriert
01.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323

E-Nummer: Plod.Nr. 914903927

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): plötzlich komplett tot...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

heute vormittag hat unsere Waschmaschine plötzlich aufgegeben... Wasser steht noch welches drin, also war das irgendwo "unterwegs" im Programm. (Die WaMa steht im Keller, also ist es nicht sofort aufgefallen.)
Alles komplett tot, Display dunkel...

Was ich geprüft habe:
Steckdose ist in Ordnung (mit Trockner getauscht...)
Deckel abgenommen, Strom liegt auch an bis zum Stecker der Platine (abgezogen und mit Spannungsprüfer verifiziert)

tja, damit weiß ich erstmal nicht weiter... Schaltplan o.ä. habe ich nicht.

Irgendwelche Ideen oder bekannte Fehler ?

Herzlichen Dank im Voraus !
Viele Grüße - Carsten
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
von der 914903927 fehlen noch zwei Ziffern hinten, 00,01 oder 02
 
C

cargo

Benutzer
Registriert
01.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
oops - richtig... ist die 00

also komplett die 914903927 / 00

schon irgendeine idee ?

Viele Grüße - Carsten
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Carsten,

hier liegt mit Sicherheit ein Totalausfall der Elektronik "EWM25" vor, was sich durchaus wieder reparieren lässt

Diese Reparatur mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind und ist ungeübt sowie mit
einer unzureichenden Ausstattung absolut nicht zu empfehlen, da hier sonst auch unbewusst vieles falsch gemacht werden kann, was u.U. einen irreparablen Schaden der Elektronik zur Folge hat

Mit der Zusendung einer externen EMail könnte ich euch dazu u.U. was hilfreiches zukommen lassen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

cargo

Benutzer
Registriert
01.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,

das wäre ja klasse !
Elektronik- und Löterfahrung ist ausreichend vorhanden, mit SMD-Bauteilen allerdings nur begrenzt.
von daher würde ich mich über die Infos sehr freuen - einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Und im schlimmsten Fall muss ich ja ohnehin eine neue besoregen, meine Teuerste ist eh schon ganz unruhig :-)

Herzlichen Dank im Voraus !
Viele Grüße - Carsten
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... bitte dazu eine externe EMail angeben, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann ...


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Benutzer
Registriert
01.12.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,

ah, missverständnis... habe sie dir gerade per PM geschickt !

Viele Grüße - Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323

AEG - Electrolux Öko Lavamat 47430 Schleudert nicht u. pumpt nicht ab

Oben