AEG Öko Lavamat Fehler E34

Diskutiere AEG Öko Lavamat Fehler E34 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 15.50 E-Nummer: PCN 91400226700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E34 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmermann

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 15.50

E-Nummer: PCN 91400226700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E34

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Bin neu dabei und hoffe das ich alles richtig mache. Habe folgendes problem bei der AEG Öko Lavamat 15.50 Update und zwar lässt die Maschine nach dem starten erst einmal die laugenpumpe laufen danach zieht sie wasser bis der boden der waschtrommel leicht bedeckt ist wäscht dann ein paar runden rechts und links rum zieht dann erneut wasser bis unterhalb des bullauges wäscht dann weiter ein paar runden bis sie anfängt nochmal wasser zu ziehen jedoch diesesmal bis zur fehlabschaltung was ca 1 min dauert und danach springt sie wieder auf die anfangszeit die led start pause blinkt und das wars! Das alles spielt sich in den ersten 10 min. des programms ab es ist dabei auch egal welches programm eingetellt wurde da ich nun nicht ganz untätig war und schon einige eurer beiträge gelesen habe war ich etwas fleissig und habe den fehler e34 heraus bekommen des weiteren habe ich den fehlerspeicher gelöscht die schläuche die zu den beiden druckdosen gehen gereinigt und durchgepustet den wiederstand der heizung zum gehäuse gemessen der ist unendlich. was mir aufgefallen ist ist das das wasser nicht aufgeheizt wird da allerdings beim 3 mal wasser einlaufen kein stopp kommt habe ich schon vermutet das irgendwas mit der druckdose nicht stimmt nur weiss ich nicht wie ich das testen kann evt. kann mir da jemand weiter helfen währe sehr dankbar dafür und natürlich auch für alle anderen lösungsvorschläge MfG

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timmermann

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Hast du auch die Luftfalle, wo der dünne Schlauch draufgeht, demontiert und gereinigt?
Evtl. Beschädigungen am Schlaucht sind schwierig zu erkennen (prüfen wie ein Fahrradschlauch).

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
T

timmermann

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
danke für deine schnelle antwort
Die nummer ist zum einen pnc 91400226700 und der typ 47bdnaa01a die luftfalle ist sauber die beiden schläuche habe ich gerade mit meinem messgerät was eigentlich dazu dient den zug von einem schornschtein zu messen bei heizungen bin heizungsbauer überprüft ohne ergebniss also der druck bleibt konstant geht also nicht durch ein loch oder riss verlohren bei beiden schläuchen auch der selbe druck MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Du kannst die größere Niveaudose auf Undichtigkeit prüfen, schau das hier an: Niv-Dose
Bei der Analogen (kleine), darf man nicht reinblasen, dann ist sie meistens Platt.
Sollte das i.O. sein, dann sieht die Sache schlecht aus. Entweder der analoge Niv. oder die Elektronik hat ein Fehler.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
T

timmermann

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ok dann werde ich mir mal erst die grössere vornehmen habe dabei ja 3 stunden zeit nach der kleinen zu suchen :-) sollte die grosse dicht sein werde ich die kleine tauschen und dann schauen was sich tut befor ich an der elektronik was mache aber was bewirkt die kleine dose überhaupt? danke nochmal für den link mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Die kleine ist für den Wasserstand zuständig, aber wenn der geringe Druck bei der großen Niv. verloren geht,
dann schalten sie beide nicht. Die Große ist für die Heizung zuständig. Bei der große Niv. kannst du den Schlauch
abziehen und abdichten - anknicken oder Rundmetall. dann einen Testlauf starten.
Verursache keinen Kurzschluss, so was nimmt dir die WA besonders Übel

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
T

timmermann

Benutzer
Registriert
10.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So habe nun mal das gerät mit abgeklämmter grosser dose laufen lassen ist aber das selbe fehlerbild auch habe ich versucht beide schläuche untereinander zu tauschen leider auch ohne erfolg werde nun mal die kleine dose neu bestellen und dann einen weiteren versuch wagen! mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Wollen wir hoffen, dass sie es ist und nicht die EL. Die Niv. sind nicht grade Preisgünstig, ca. € 80,--

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Fehler E34

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34⁸

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben