AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E90/93

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E90/93 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat Euroline L update E-Nummer: PNC 91400236800 S15043600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eleleljo

eleleljo

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat Euroline L update

E-Nummer: PNC 91400236800 S15043600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90/93

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Als ich einen Fehlercode löschen wollte ist mir ein fataler Fehler unterlaufen. Nun habe ich die Fehlermeldung E90.wenn ich die Waschmaschine einschalte und den Fehler E92 beim abrufen des Fehlercodes. Aus dem Forum hier habe ich schon erfahren, dass das Programm gekillt wurde.

Nun die Daten:
Fehler E90/E93
AEG ÖKO-Lavamalt Euroline L update
PNC 91400236800
S15043600
Auf der Elektronik Platine stehen folgende Nummern: Nr. 5017499 und E 132068701
weiter steht W2CO 1352 S:590-7B1
Außen auf dem Gehäuse stehen folgende Nummern:
Type S 28091590.7B1
EluxCode 132068802
SWVer. W2CO1352 47/01
Meine Kenntnisse: Elektriker

Ich habe gelesen, dass es einen 16-stelligen Code geben soll, der die Reaktivierung des Programms ermöglicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Josef
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Josef

Dir mache ich was fertig, nur im Augenblick nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
eleleljo

eleleljo

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für Ihre vorausgesagte Hilfe.
Mittlerweile habe ich den in meiner Maschine eingegebenen 16-stelligen Code herausgefunden.
Ich kann ihn über die Schalterstellung "Schonschleudern" auslesen. Mit der Einweichtaste komme ich jeweils zur nächsten Stelle des Codes. Mit der Taste Vorwäsche kann ich den jeweiligen Wert verändern und mit beiden Tasten den Wert speichern.
In meiner Maschine ist folgender Code eingegeben:
0-4
1-A
2-5
3-C
4-1
5-6
6-3
7-b
8-1
9-5
A-C
B-1
C-4
D-3
E-8
F-C

code: 4A5C163b15C1438C

Möglicherweise stimmt etwas nicht in den ersten drei Stellen des codes?

Soweit zu meinem aktuellen Wissensstand.
Mit freundlichen Grüßen
Josef
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Josef

Du hast eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
eleleljo

eleleljo

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler,

nach einer viertel Stunde lief die Waschmaschine wieder.

Vielen Dank.

Ich habe noch eine Frage. Das ist aber ein anderes Thema. Dazu mache ich der Übersicht halber ein neues Thema auf.

Mit freundlichen Grüßen
Josef
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Josef

Also nicht zuers Klavier mit den Taste spielen, sonder fragen, dass ist bei den Geräten verschieden.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

(beer)

Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E90/93

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben