AEG Öko Lavamat 76850A Laugenpumpe stoppt nicht, Fehler E31

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76850A Laugenpumpe stoppt nicht, Fehler E31 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76850A E-Nummer: 914903933(00) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe stoppt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joaush

Benutzer
Registriert
29.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76850A

E-Nummer: 914903933(00)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe stoppt nicht, Fehler E31

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten!

Meine 2,5 Jahre alte Maschine hat den hier im Forum schon öfter geposteten Fehler, dass die Laugenpumpe egal bei welchem Programm nicht mehr aufhört zu pumpen, obwohl kein Wasser mehr da ist.

Das Abpumpen (nach manueller Wasserzufuhr) funktioniert einwandfrei. Luftfalle sieht sauber aus (ausgebaut habe ich das Teil allerdings nicht, da ist irgendwie kein Rankommen ohne die halbe Maschine zu zerlegen - oder gibts da ´nen Trick?). Der Schlauch zum Druckwächter ist durchgängig, nach einem leichten Lungensauger am Druckwächter schaltete die Maschine dann auch weiter im Programm.

Bevor ich jetzt die analoge Druckwächterdose als vermeintlich defekt austausche, möchte ich erstmal den Fehlerspeicher löschen. Angezeigt wird im Servicemode "E31".

Bei einigen offenbar gleich gelagerten Fällen hier, hat es bereits gereicht, diesen Fehlerspeicher zu löschen und die gute WaMa lief wieder. Ich weiß zwar, wie ich den Service-Modus aufrufe, möchte aber dort nicht ahnungslos weiter rumspielen. ::?
Kann mir vielleicht ein Insider / einer der Mods (ggf. per PN) die Schritte/Tastenkombi für das Löschen der Fehlermeldung verraten?

Vielen Dank im Voraus! (wirklich eine feine Sache dieses Forum!)
 
J

joaush

Benutzer
Registriert
29.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hhm, bisher keine Antwort - kann mir denn keiner helfen? :( Will ja nich drängeln, aber so langsam türmen sich die Wäscheberge...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joaush

Willkommen im Forum
In einen analogen Drucksensor darf nicht reingeblasen werden. Das ist ein verzickter Fehler. Da kann der Druckwächter
oder die Elektronik defekt sein. Eine Kabelunterbrechung ist wahrscheinlich auszuschließen, weil die Pumpe läuft. auf
verdacht einen Druckwächter und anschließend noch eine EL zu besorgen, da hört das preiswerte Reparieren auf.
Von den neueren Gerten habe ich keine Unterlagen u Fehlerlöschen.
Bei 2 1/2 Jahre, würde ich bei AEG versuchen, evtl. Kulanz rauszuschlagen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76850A Laugenpumpe stoppt nicht, Fehler E31

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben