AEG ÖKO - LAVAMAT 74700 update Fehlercode C 9

Diskutiere AEG ÖKO - LAVAMAT 74700 update Fehlercode C 9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG LAVAMAT 74700 - W, Typ B 46 D EA3C 10 A Typenbezeichnung: PNC 91400102500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sprenger frank

Gast
Hersteller: AEG LAVAMAT 74700 - W, Typ B 46 D EA3C 10 A
Typenbezeichnung: PNC 91400102500
Chassi: S-No 82392715

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wir haben seit heute den Fehlercode C9 im Display der Waschmaschine.
Wer hat Ahnung was dieses bedeutet, und kann uns sagen, ob es ohne teuren Kundendienst behoben werden kann. Bitte. Dringend. 3 Kleinkinder im Haushalt. Im voraus besten Dank, Frank.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sprenger frank

Willkommen im Forum
C9 = Fehlfunktion Tachogenerator, Motor, Verkabelung Motor. Zuerst die Bürstenkohlen prüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor mit zwei 13 mm Schrauben lösen, Motorstecker raus evtl. Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Frohen schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sprenger frank

Gast
Danke Schiffhexler, der Nachmittag ist gerettet. Probiere gleich mein Glück. Meine Frau wird dir ewig dankbar sein. Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nachmittag??? ¼ h

Gruß vom Schiffhexler
 
B

blindie

Benutzer
Registriert
07.04.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die gleiche Meldung an der (identischen) AEG Waschmaschine erhalten und versucht, das Problem so zu lösen wie von Schiffshexler beschrieben.
Irgendwo habe ich auch noch den Reset herausgefunden, mich ans Werk gemacht und obwohl ich keine Ahnung habe, wie Bürstenkohlen aussehen, meiner Meinung nach das alles irgendwie hingekriegt...
Nur: Jetzt dreht sich die Waschtrommel gar nicht mehr?!?
Irgendwer eine Ahnung, was ich vergessen haben könnte, wieder richtig zusammenzubauen?? Triebriemen ist dran etc...

Wenn ich Start drücke, läuft das Wasser ein, die Zeit läuft usw, und das Programm läuft wahrscheinlich auch irgendwie ab, nur halt ohne eine einzige Umdrehung. Hab dann natürlich nach 10 Minuten gestoppt, abgepumpt und nu sitz ich hier :-).

Bin um jede Hilfestellung sehr dankbar :-). Wäre vielleicht auch nicht so schlecht zu wissen, wie die Bürstenkohlen denn wirklich aussehen... Es war halt einfach das einzige Teil, was doppelt am Motor dran war :-D .
Oder soll ich lieber ein neues eigenes Thema aufmachen dafür?!

Grüße,
blindie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO - LAVAMAT 74700 update Fehlercode C 9

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 74700 Zahnräder in Wasserweiche knattern

Oben