AEG Öko Lavamat 72720 update falsch resettet

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72720 update falsch resettet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72720 update E-Nummer: Typ B 46 B El 3B 10 A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silke04

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72720 update

E-Nummer: Typ B 46 B El 3B 10 A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): falsch resettet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine WAm AEG Öko Lavamat 72720 update zeigte Fehlermeldung C9. Fehler wurde behoben ( neuer Lötpunkt auf Platine) Anschließend sollte die Maschine neu resettet werden. Nach einer Anleitung ( aus dem Internet):
Maschine auf A'US stellen,
Start-Taste gedrückt halten und
'Drehschalter nach rechts oder links drehen
Start- Taste los lassen.

Nach diesem "Reset" taucht jetzt die Fehlermeldung C 3.
Es sind keine weiteren "Mängel" an der Maschine festzustellen.
Dann ist aufgefallen, das beim "letzten" mal anders resettet wurde.

-Vorwäsche u. Einweichen gedrückt halten
-Wahlschalter auf Schonschleudern stellen , warten bis alle LED s leuchten. Wahlschalter gegen die Uhr weiterdrehen bis auf Energiesparprogramm. Dann Wahlschalter gegen die Uhr auf Aus.
Habe das dann 95 mal gemacht, aber es erscheint noch immer die C3 Fehlermeldung.
Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung weiterhelfen???
Vielen lieben Dank im voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

C3 bedeutet eigentlich Aquastoppfehler (Schwimmerschalter auf Bodenwanne betätigt)
C3 kann NICHT gelöscht werden und muss behoben werden
ggf. hast du beim Einbau der gelöteten Motorelektronik, die oft unten in Motornähe verbaut ist, den Schwimmerschalter auf der Bodenwanne aus Versehen betätigt oder aus seiner Rastung gelöst, bzw. Steckerchen abgezogen, Kabel geklemmt, etc.

Das sollte erstmal ausgeschlossen werden; C3 kann in seltenen Fällen auch ein Pumpenfehler sein


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
S

Silke04

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sorry, leider hat es nicht funktioniert. Weiterhin Fehlermeldung C 3. Denke die Elektronik ist im.... :redhotevil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72720 update falsch resettet

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C?

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Oben