AEG Öko Lavamat 62600-W Magnetventil bekommt zu wenig Spannu

Diskutiere AEG Öko Lavamat 62600-W Magnetventil bekommt zu wenig Spannu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 62600-W E-Nummer: 914.001 027 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetventil bekommt zu wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willem

Benutzer
Registriert
21.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 62600-W

E-Nummer: 914.001 027

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetventil bekommt zu wenig Spannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Über die Seite waschmaschinendoktor.de bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Ich habe eine AEG Öko Lavamat 62600-W Waschmaschine, die kein Wasser mehr zieht.
Zuerst habe ich auf das Magnetventil getippt und dieses gegen ein neues ausgetauscht. Leider musste ich feststellen, dass es daran nicht gelegen hat und die Maschine noch immer kein Frischwasser zieht. Das Ventil bekommt zwar im Richtigen Moment Strom, aber meiner Meinung nach ist die Spannung viel zu niedrig. Am Ventil liegen ca. 13V~ (am Ausgang der Platine gemessen) an. Normal müssten es doch an die 230V~ sein, oder?
Woran könnte das liegen? Aufgrund der zwar geringen aber vorhandenen Spannung schließe ich Sicherheitsabschaltungen eigentlich aus. Gibt es vielleicht auf der Platine ein bekanntes Bauteil, welches sich gerne mal verabschiedet?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 62600-W Magnetventil bekommt zu wenig Spannu

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Plus 1600 Totalausfall

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO-LAVAMAT CHAMPIONS LINE L update (LAVAMAT CL L-W) Tr

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG Öko Lavamat Wasserventil wird nicht angesteuert

Oben