AEG Öko-Lavamat 6250 schleudert nicht

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 6250 schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 6250 E-Nummer: 605.647068 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cp-red

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 6250

E-Nummer: 605.647068

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Waschvorgang läuft bis zum Schleudern normal. Das Wasser wird abgepumpt aber der Scleuder Vorgang startet nicht. Nach einigen Minuten wird das Programm beendet ohne das die Wäsche geschleudert wurde.
Grobfänger habe ich kontrolliert - ist frei. Wasser wird abgepumpt. Während des Waschvorgangs dreht sich die Trommel normal.
Hat jemand eine Idee was ich überprüfen kann bzw. wo derFehler liegt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cp-red

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht
mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

cp-red

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich dachte die "Kohlen" kann ich dadurch ausschließen das sich die Trommel während des Waschvorgangs dreht ?
Viele Grüße
red
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cp-red

Wenn die Kohlen platt sind, dann feuern sie, dann besteht die Gefahr, dass der Kollektor verbrennt.
Also, nicht mehr waschen, zuerst überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 6250 schleudert nicht

Ähnliche Themen

AEG L68470VFL Fehler E20: Problem beim Abpumpen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Öko Lavamat 6170 Maschine schleudert nicht mehr

Oben