AEG Öko Lavamat 625 Arretierung für Bottichschlauch Wassereinlaufbehälter

Diskutiere AEG Öko Lavamat 625 Arretierung für Bottichschlauch Wassereinlaufbehälter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, nachdem meine Waschmaschine an zwei Stellen undicht war, den gesamten Wassereinlauf gereinigt und Einlaufschlauch zum Bottich erneuert...
Y

yasli

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Öko Lavamat 625
Kurze Fehlerbeschreibung
Arretierung für Bottichschlauch Wassereinlaufbehälter
E-Nummer
605.636. 013
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo,

nachdem meine Waschmaschine an zwei Stellen undicht war, den gesamten Wassereinlauf gereinigt und Einlaufschlauch zum Bottich erneuert.
Beim auskippen des Eimers mit Sanitärreiniger in welchem ich die gesamten Teile von Kalk befreite, fiele nun leider das ovale Plastikteil in die
Toilette, welches den Schlauch im Wassereinlauf arretieren soll.
Die vorher aufgeschriebene Ersatzteilnummer (?) auf dem Teil lautete: 645 050 95.0

Eine Recherche gestern im Internet brachte nichts zum Vorschein. Ohne dieses Teil wird der Schlauch wohl über kurz oder lang irgendwann aus
dem Wassereinlauf springen, spätestens beim Schleudergang durch die Bewegungskräfte.

Hat jemand eine Idee, den Schlauch irgendwie anders zu arretieren? Silikon dürfte sich nach einigen Waschgängen auch auflösen. Wegen so einem
Kleinteil jetzt eine neue WM kaufen wäre auch blöd, da der Rest super erhalten ist.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 1646656219979.jpg
    1646656219979.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 122
  • 1646656219991.jpg
    1646656219991.jpg
    66 KB · Aufrufe: 119
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
schau mal auf dieser Seite.

In der Rubrik "passend wie / Originalnummer / Ausführung / Aufdruck" findet sich die angegebene Teilenummer in der zweiten Reihe von unten an der vorletzten Stelle der Reihe.

In der Kategorie "paasend für Gerät" habe ich deine Maschine zwar nicht gefunden, wenn die Teilenummer aber stimmt, sollte es dennoch passen.
Eine Garantie dafür übernehme ich natürlich nicht.
 
Y

yasli

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
vielen Dank für die Info. Könnte evtl. passen. Meiner hatte allerdings diesen Mittelsteg nicht und war max. 15mm hoch.
 
Thema: AEG Öko Lavamat 625 Arretierung für Bottichschlauch Wassereinlaufbehälter
Oben