AEG Öko Lavamat 1265 Fehlercode F1, dazu blinkt die 700 LED

Diskutiere AEG Öko Lavamat 1265 Fehlercode F1, dazu blinkt die 700 LED im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Bello 1265 W E-Nummer: 914.000 043 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F1, dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Logomo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Bello 1265 W

E-Nummer: 914.000 043

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F1, dazu blinkt die 700 LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein freundliches Hallo in die Runde,

bis her bin ich mit unseren Elektrogeräten immer gut zu recht gekommen. An unserer WM habe ich so beispielsweise auch schon die Kohlebürsten getauscht. Mit der oben genannten Fehlermeldung komme ich allerdings nicht weiter. Auch alles googeln hat bis her nichts geholfen. F1 sollte die Wasserzufuhr sein, nachdem ich die WM resetet habe höre ich jedoch das über den Wasserhahn ordentlich Wasser in die MW zu läuft. Nach ca. 2 Minuten bekomme ich die Meldung F1 und wie gesagt die 700 LED blinkt.
Für jegliche Auskünfte aus dem Forum wäre ich sehr dankbar.

Mit den besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Logomo
 
Guck die mal die Funktion der Magnetventile an. Unter der Wasserweiche.
ww.jpg
 
Recht vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Was mir heute noch aufgefallen ist das die Öffnungen aus der Wasserweiche schon sehr verkalkt waren, ok die WM dürfte auch gute 13 Jahre alt sein. Ist das Wasser in dem Bereich schon erwärmt, so dass es da schon zu Kalkablagerungen kommen kann? Um an die Wasserweiche zu gelangen, muss die Ablage der WM demontiert werden, dann dürfte es ja kein Problem sein.
Ansonsten deute ich meine Fehlermeldung so, dass durch die Verkalkungen nicht die nötige Wassermenge in einer bestimmten Zeit fließt. Durch erneutes bedienen der Start Taste konnte ich den Waschvorgang fortsetzen und sogar beenden.
Morgen ist mehr Zeit um der Sache nochmals auf den Grund zu gehen.

Mit besten Grüßen

Logomo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 1265 Fehlercode F1, dazu blinkt die 700 LED

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 47BDOBA01A Fehlercode E40. Türschloss erneuert

AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

Zurück
Oben