AEG Öko Favorit 5059 Pumpe schaltet nicht mehr ab

Diskutiere AEG Öko Favorit 5059 Pumpe schaltet nicht mehr ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 5059 E-Nummer: 911 232 036 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe schaltet nicht mehr ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

talerle

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 5059

E-Nummer: 911 232 036

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe schaltet nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wer kann mir helfen???

Bei meinem Geschirrspüler "AEG Öko Favorit 5059" läuft die Pumpe ständig, sogar auch noch wenn ich
sie ausschalte oder die Türe öffne. Das Spülprogramm fängt auch nicht an zu laufen und zeigt keine Reaktion.
Wasser wird abgepumpt, es bleibt keines stehen.
Bin zwar kein Fachmann, habe aber auch keine zwei linke Hände :P
Würde es gerne selber in den Griff bekommen, deshalb bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Besten Dank im Vorraus!!!

Gruß talerle
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Schonmal nachgesehen ob Wasser in der Bodenwanne ist ?
 
J

joker12

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem Favorit 575U das gleiche Problem. Spült nicht mehr, brummendes Geräusch, sogar wenn ich ihn ausschalte, musste also den Stecker ziehen. Der Kundendienst sagte, der Stellmotor müsste neu sowie das Drehschieber-Pumpengehäuse. Mir selbst sagt das alles nicht viel, aber vielleicht kannst du dein Problem damit einkreisen.
Viele Grüße
 
T

talerle

Gast
Bekomme die Frontblende unten nicht ab. Habe die beiden Schrauben rechts und links rausgedreht, aber die Blende läßt sich trotzdem nicht wegnehmen. Sehe aber keine weitere Schraube mehr.
Wie ist die denn genau befestigt?
DANKE!!!
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Das Abdeckblech ist mit 4 Schrauben befestigt,2 in der mitte rechts und links und 2 oben rechts und links durch die Tür verdeckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 5059 Pumpe schaltet nicht mehr ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG GHE613CB3 Wasserzulauf schaltet nicht ab

AEG Öko Favorite F3

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Oben