AEG Öko Favorit 4270i-w Pumpt nicht ab

Diskutiere AEG Öko Favorit 4270i-w Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 4270i-w E-Nummer: 0396221 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neodrym

Neuling
Registriert
07.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 4270i-w

E-Nummer: 0396221

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi!

Da mein Geschirrspüler nicht mehr so will wie ich das eigentlich möchte..habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen...bis auf dieses Forum - Habe ich nichts gefunden. - Jetzt hoffe ich auf Hilfe von Euch :)

Also die besagte Maschine Pumpt einfach nicht mehr vernünftig ab,Manuell funktionierts mehr schlecht als recht.
Ich bin der Meinung das es an der Pumpe selber liegt,diese müsste theoretisch verstopft sein.Da ich die Zu und Ablauf-Schläuche nicht einfach so abklemmen kann benötige ich eine Art Anleitung >_<
Am besten mit Tipps wie ich nicht den Boden der Maschine unter Wasser setze :)

Was mir ebenfalls aufgefallen ist die Maschine bzw. die Pumpe versucht das Wasser abzupumpen obwohl sie Ausgeschaltet und/oder geöffnet ist.Lediglich die Trennung vom Strom hält sie logischerweise auf.

- Details zur Maschine
PNC: 91123433901
SN: 0396221
Typ: 45_1PCG04

Ich hoffe man kann mir hier schnellstens helfen.

Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Neodrym

Willkommen im Forum
Wenn sie immer pumpt, dann hast du in der Bodenwanne Wasser stehen.
GS spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
Dekorplatte an der Tür demontieren, nicht die Tür, dann unter der Tür das Abdeckblech anschrauben, dann überprüfe die Bodenwanne auf Wasser. Der Schwimmerschalter wird angesprochen haben. Das Wasser sauge ich mit einer dicken Spritze mit einem dünnen Schlauch raus. Du kannst den GS, so offen, aber VORSICHT,
mal laufen lassen und mit einer Taschenlampe überprüfen, woher das Wasser kommt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 4270i-w Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

AEG Favorit 3230 I-W 45 PAA 01 Nach Türgriff defekt läuft Programm nicht weiter

Oben