AEG Lavatherm Keine Funktion

Diskutiere AEG Lavatherm Keine Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm E-Nummer: T55820 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selene63

Neuling
Registriert
01.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm

E-Nummer: T55820

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Hab mich hier schon schlau gemacht und den Spannungswandler plus Widerstand ersetzt. Leider hatte mein Freund das falsche Lötzinn. Habs nur entlötet und wollte einen neuen Spannungswandler einsetzen.
Aber die Lötpunkte sind weg :(

Ist die Platine nun Schrott oder kann man noch was machen?!

Danke schonmal
Marion
 

Anhänge

  • DSCN1324[1].jpg
    DSCN1324[1].jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 786
H

Huber

Benutzer
Registriert
17.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Marion,

die Platine ist kein Schrott. Einfach etwas von dem grünen Lack über der Leiterbahn abkratzen und die Lötpunkte dahin 'verlängern'.
Aber mit Gefühl abkratzen um nicht die Leiterbahn zu zerstören.

Beim nächsten Entlöten einfach etwas vorsichtiger vorgehen. :-) --> Vielleicht auch Lötkolben viel zu heiss?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Keine Funktion

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

AEG T65770IH4 Keine Funktion, wie ausgesteckt!

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Oben