AEG Lavatherm 730 36 ACB 01 Kondenswasserpumpe defekt?

Diskutiere AEG Lavatherm 730 36 ACB 01 Kondenswasserpumpe defekt? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm 730 Typenbezeichnung: 36 ACB 01 E-Nummer: 607.623.007 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswasserpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frickler

Benutzer
Registriert
13.11.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm 730

Typenbezeichnung: 36 ACB 01

E-Nummer: 607.623.007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswasserpumpe defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend Ihr hilfsbereiten Technicker, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Habe vor einem Jahr in unserem Trockner eine neue Kondenswasserpumpe eingebaut.
Lief bis jetzt auch ganz gut. Nun fängt der Trockner wieder an zu streiken. Habe den Trockner auf der linken Seite gekippt und Wasser rauslaufen lassen. Trockner gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
Bei der nächsten Trocknung hat die Maschine wieder mittendrin aufgehört zu laufen. Wieder Wasser abgekippt und läuft jetzt wieder.
Kann die Kondenswasserpumpe von AEG für 44,90 denn schon wieder kaputt sein?
Was meint Ihr? Wie kann ich die Pumpe durchmessen, habe mir ein Digital Multimeter gekauft für solche Fälle, kann damit aber noch nicht umgehen. ::?
Danke schon mal für Eure Antwort!
mfg
der Frickler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frickler

Zieh den Schlauch an der Pumpe durch und puste mal rein. Evtl. ist die Einlaufdüse im Tank verstopft.
Es kann sich im Pumpensumpf auch Fussel angesammelt haben. Dazu die Pumpe demontieren.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
F

Frickler

Benutzer
Registriert
13.11.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler!
Das Wasser im Pumpensumpf ist so sauber, dass ich sogar bis auf den Grund sehen kann.
Dann habe ich im Schlauch reingepustet und gemerkt, dass es mal wieder ziehmlich schwergängig ging, wie im letztem Jahr.
Wenn Du den flachen schmalen Kanal (ca. 18 cm lang) als Düse bezeichnest,den habe ich ausgebaut, in eine Schale mit Kalkreiniger gelegt,
eine dicke Spritze vom Krankenhaus genommen, und mal richtig mit dieser chemischen Keule durchgespritzt.
Da kam vielleicht eine Suppe raus! :-D
Ich denke das wars wohl, lasse es noch über Nacht einwirken, spritze morgen nochmal durch und baue morgen den Trockner wieder zusammen!
Wie kann man nur so ein Teil im Trockner konstruieren, für mich unerklärlich :?
Danke mal wieder für Eure Hilfe, macht weiter so!!!!
MfG
Der Frickler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frickler

Frickler schrieb:
Wie kann man nur so ein Teil im Trockner konstruieren, für mich unerklärlich
Denk doch an die Leute, die damit ihre Brötchen verdienen. (grins)
Frickler schrieb:
eine dicke Spritze vom Krankenhaus genommen
Halbes OP besteck ist Standart, Pean-Klemmen, Spritzen 50 / 100 ml, Greifer 40 cm usw.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 730 36 ACB 01 Kondenswasserpumpe defekt?

Ähnliche Themen

aeg Lavatherm 730 keine Reaktion

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

AEG Lavatherm T59880 sehr lange Trockenzeit, kein Kondenswasser in der Schublade

AEG Lavatherm Fehlecode E 50 Motorplatine defekt

AEG Lavatherm T540 trocknet sporadisch - piept

Oben