AEG Lavatherm 59859 beim Trocknen ausgegangen/geht nicht meh

Diskutiere AEG Lavatherm 59859 beim Trocknen ausgegangen/geht nicht meh im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59859 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Trocknen ausgegangen/geht nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bruckman

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59859

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Trocknen ausgegangen/geht nicht mehr an/Display dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Forum-Nutzer,

bin beim googlen nach dem Totalausfall unseres Trockners - grade mal 4,5 Jahre alt - auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Vielleicht kann man uns hier ja helfen! Der völlige plötzliche Ausfall scheint ja doch häufiger einzutreten.

Vielen dank schonmal im Voraus für jegliche Art von Hilfe...vielleicht bekommen wir unseren Trockner ja wieder hin!

Viele Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guck dir mal diesen Thread an. Das Modell ist zwar ein Anderes, die Platine und das Probleme aber das gleiche.

Blutiger Anfänger klingt nicht nach viel Elektronik Erfahrung. Traust du dir den Ausbau der Platine zu, dann kann ich dir ab da weiter helfen!
 
B

Bruckman

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mit dem Ausbau der Platine muss ich erstmal beim Haus- und Hofelektriker nachfragen...ich selber hab leider gar keinen Plan!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du ein wenig mit Werkzeug umgehen kannst, solltest du das hinbekommen. Den elektrischen Teil übernehme ich und für den Ausbau kann ich dir sogar noch eine kleine Anleitung zukommen lassen.
 
B

Bruckman

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das wäre super! Ich kann´s ja mal unter Anleitung versuchen. Besten dank schon jetzt!
 
B

Bruckman

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin moin, könntest Du mir denn eine kleine Anleitung zukommen lassen? Danke!
 
B

Bruckman

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Besten Dank Chris...läuft wieder 1A! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59859 beim Trocknen ausgegangen/geht nicht meh

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

AEG 43 AAB 01 LAVATHERM 5450 (von 1995) Sicherung Fehlerstromschutzschalter fliegt raus beim Einschalten

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG AEG Lavatherm 75472 AH Geht gar nicht mehr

AEg Lavatherm 57710-W AEG Lavatherm 57710 - nur wenig Wasser im Behälter

Oben