AEG Lavatherm 57520 electronic Display zeigt nichts mehr an.

Diskutiere AEG Lavatherm 57520 electronic Display zeigt nichts mehr an. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57520 electronic E-Nummer: PNC 916 014 166 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MELA07

Neuling
Registriert
30.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57520 electronic

E-Nummer: PNC 916 014 166 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display zeigt nichts mehr an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Seit vorgestern bleibt das Display unseres Trockners (Kondenstrockner) aus und das Gerät trocknet nur noch auf den Programmen -20 min. und 40 min- bei allen anderen Programmen schaltet er nach ca. 10 Sec. ab. Wie gesagt, die Anzeige des Geräts ist ständig aus und zeigt überhaupt nichts mehr an.

Kann mir eventuell jemand weiter helfen beziehungsweise kann ich den Fehler selbst beheben?
Oder lohnt sich das nicht mehr? (Der TRockner hat mittlerweile knapp 10 Jahre auf dem Buckel !

Danke im voraus.

Laurent
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Deckel der Maschine öffnen und die Kontaktbahn, komplett rund um die Trommel, da wo die Bürste entlangschleift, gründlich reinigen, am Besten mit feinem Schmirgelpapier gut anrauen, gründlichst reinigen und abschließend schwach mit Kontaktspray benetzen.
Auch die Kontaktbürste prüfen, reinigen, ggf ersetzen
Abschließend die Mitnehmerrippen (und/oder die Kontaktbahn innen unter der Tür) der Trommel gründlich reinigen, am Besten wie schon oben beschrieben auch mit feinem Schmirgelpapier gut anrauen, gründlichst reinigen und abschließend schwach mit Kontaktspray benetzen.

=> Testlauf durchführen, bei erneuten Problemen evt. Zusatzerdung einbauen, bzw. Gerät von Fachkraft prüfen lassen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Huhu,,

Also das was Flumer geschrieben hat, ist ja so gesehen einen feinen Tipp. Vielleicht hat er übergelesen dass der Trockner ja nix mehr im Display anzeigt. Wären es nur die Fühler, dann würde ja das Display noch die Minuten anzeigen und nach wenigen Minuten halt auf 0 gehen.

Untypischer Fehler, das Display was nix anzeigt macht mir Kopfzerbrechen... Ansonsten wäre ich auf Flumers Seite..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57520 electronic Display zeigt nichts mehr an.

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm 57800

AEG Lavatherm T56840. P502766 Lässt sich nicht einschalten Display zeigt nichts mehr an und brummt

Oben