AEG Lavatherm 5230 RCD fliegt bei allen Programmen außer "Ma

Diskutiere AEG Lavatherm 5230 RCD fliegt bei allen Programmen außer "Ma im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG Lavatherm 5230 RCD fliegt bei allen Programmen außer "Ma Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5230 E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frichris90

Gast
AEG Lavatherm 5230 RCD fliegt bei allen Programmen außer "Ma

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 5230

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): RCD fliegt bei allen Programmen außer "Mangeltrocken"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

der RCD löst bei allen Waschprogrammen außer "Mangeltrocken" aus. Mein Chef sagte mir, dass das an der Heizung liegt.

Ich soll doch mal eine Isolationsmessung machen. Jetzt stellt sich nur mir die Frage, wie ich das machen soll, und besonders zwischen welchen Teilen ich diesen Widerstand soll.

Ich habe mir einen Gerätetester (VDE 0701/0702) ausgeliehen, also messtechnisch bin ich bestens ausgerüstet.

Aber jemand von euch müsste mir mal diese Heizung erklären, weil ich aus dieser Heizung gar nicht schlau werde.


Beide Steckerseiten und der Kabelschuh im Bild sind komplett schwarz verschmort. Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass das nicht so sein darf.

Ich möchte jetzt bitte von euch wissen, zwischen welchen Teilen ich den Iso-Widerstand messen soll, und welche Messwerte ich da erzielen sollte.

Bitte Bilder beachten

http://img51.imageshack.us/g/p1000347e.jpg/

Danke
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
AEG Lavatherm 5230 RCD fliegt bei allen Programmen außer "Ma

Hallo frichris90,
was willst du da messen ,es ist doch zu sehen wo der Fehler liegt .Stecker und Buchse müssen erneuert werden.
gruss betz
 
F

frichris90

Gast
AEG Lavatherm 5230 RCD fliegt bei allen Programmen außer "Ma

Ja klar, dass weiß ich auch. Aber meinen Sie, dass es nur an den Steckkontakten liegt? Es fließt ja schließlich ein Fehlerstrom über das Gehäuse, der so groß ist, dass er den FI fliegen lässt.
Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Zeug, aber ich glaube, dass es nur an den Steckkontakten liegt (Die erneuere ich sowieso, dass war mir von vorn herein klar)

Danke für die Antowort betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5230 RCD fliegt bei allen Programmen außer "Ma

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 5230 W 43 AEG 61 Programme laufen zu schnell d

AEG Lavatherm 5230 Beim einschalten fliegt der FI.

Oben