AEG Lavamat_Turbo Gummimanschette wechseln

Diskutiere AEG Lavamat_Turbo Gummimanschette wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat_Turbo E-Nummer: 914602108 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummimanschette wechseln Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichiHamburg

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat_Turbo

E-Nummer: 914602108

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummimanschette wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


AEG ÖKO_LAVAMAT 70530 Tür-Manschette wechseln?
von schimanski am Mo 02 Okt, 2006 15:16

Hersteller: AEG LAVAMAT_TURBO L16820

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gummimanschette wechseln?

Ich möchte die Manschette zwischen Tür und Trommel wechseln. Der Ausbau der alten Manschette ging zügig: Spannring vorne entfernt, Manschette nach hinten gedrückt, etc.

Jetzt bekomme ich aber den Metalring, der in den Gummifalz gelegt wird nicht auf die Trommel gezogen.. was muss ich machen? Habe schon versucht die Verkleidung abzuschrauben, scheint mir aber nicht der richtige Weg zu sein..

Hat jemand Erfahrung mit dem Wiedereinsetzung der neuen Manschette? Es kommt mir vor wie das aufziehen eines Fahrradmantels und will mir nicht gelingen. Gibt es irgendwelche Tricks oder Kniffe?


Für Ratschläge bin ich sehr denkbar!
Michael
 
Moin Michael

Willkommen im Forum
Schau dir diesen Thread an: Zan-Manschette

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Vielen Dank, dass war ein guter Tipp! Habe aber ganz schön dafür gebraucht.. Bestimmt eine gute Stunde
Hart waren die Klemmen an der MANSCHETTE und das Aufziehen des Metal-Spannringes. 2 Personen sind da schon zu empfehlen..
Beim nächsten Mal schaff ich es dann jetzt auch deutlich schneller.. nur gewußt wie

Vielen Dank!
 
Moin Michael

Mit einer Hilfskraft, ist das angebracht. Habe die Manschette auch schon alleine montiert.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Klick - Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat_Turbo Gummimanschette wechseln

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 70530 Tür-Manschette wechseln?

Zurück
Oben