AEG Lavamat L64530. WaMa wie neu. Fehler E90

Diskutiere AEG Lavamat L64530. WaMa wie neu. Fehler E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat L64530 Typenbezeichnung: 47BIIIBAOIB E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa wie neu. Fehler E90 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexem

Gast
Hersteller: AEG Lavamat L64530

Typenbezeichnung: 47BIIIBAOIB

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa wie neu. Fehler E90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle,

habe mich gestern hier angemeldet mit der Hoffnung, daß mir geholfen wird, da ich nicht weiterkomme.
Habe auch schon SuFu benutzt und dieverse ähnliche Beiträge durchgelesen, finde aber nicht das wonach ich suche...

Wa Ma AEG Lavamat L64530
Typ:47BIIIBAOIB
PNC 91400229301
S-Nr 33403126

Auf dem EL-Modul steht folgendes
Typ S 28092482-3A
Elux Code: 132068806
SW. Version W2C01551 27/03

Die WaMa ist 5 jahre alt aber nur 5-10 mal benutzt, zeigt mir E90 und sonst tut sich nichts.
Ich habe kein Klavier gespielt, muss ich aber dazu sagen, daß ich die WaMa erst seit drei Tage habe, evtl jemand vor mir, kann mir aber schlecht vorstellen. Sie wurde zuletzt vor 5 Jahren benutzt, seitdem stand sie in der Garage.
Was ich bisher rausgefunden habe: E90 bedeutet Programm geblockt. Den Fehlerspeicher habe ich heute Morgen rausgelesen, zeigt E00 an, also keine Fehler.
Den binären Code habe ich nicht und wüßte nicht wie ich ihn eingeben sollte. Habe nur ein Beispiel an einer Privileg WaMa gefunden, ist diese Methode auch bei AEG gleich?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Könnt Ihr mir helfen?
Herzlichen Dank schon im Voraus
Grüße
Alex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Willkommen im Forum
Habe was fertig gemacht, du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

alexem

Gast
Hi Schiffhexler,

wow muss ich sagen.

Ein riesiges Dankeschön
Ich hoffe, daß die WaMa wieder Leben zeigt :)

Nochmal herzlichen Dank aus dem Übersee

Gruß
Alex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
A

alexem

Gast
Hallo an alle im Forum,

kleiner Zwischenbericht: die WaMa läuft immer noch nicht. Immer noch E90 in der Anzeige.
Habe den Code schon mehrmals eingegeben aber er bleibt nicht gespeichert. Habe zum Schluß der Codeeingabe Tasten 1 und 2 gleichzeitig gedrückt, die LED`s leuchteten kurz auf, aber sobald ich die WaMa ausschalte ist der Code wieder weg. Mache ich etwas falsch? Nachdem ich gespeichert habe, wie muss ich aus dem Programm "aussteigen"?
Vielen Dank
Gruß
Alex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Zum Speichern, halte die Tasten mindestens 4 Sek. gedrückt.
Wenn das nicht klappt, dann sieht die Sache nicht gut aus. :( Die EL wird geregelt sein. Wenn die WA beim Transport auf die rechte Seite gelegt wurde, kann Wasser von der Einspülung in die EL getropft sein. Eine neue EL kostet ca. € 120,-- + 19% + versandt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

alexem

Gast
Guten Morgen Schiffhexler,

ja, dann sieht es nicht so gut aus. Und in meinem Fall müsste ich lieber eine neue WaMa kaufen.
Ich hatte auch schon sämtliche el Bauteile ausgebaut und untersucht, die sehen neu aus, nichts ist verbrannt, keine Spuren von Wasser, Schmutz etc. Na ja, ich werde es heute nochmal versuchen, wenn es nicht klappt, dann bleibt mir der Weg zum El Laden nicht erspart...
Schade

Vielen vielen Dank

Schöne Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L64530. WaMa wie neu. Fehler E90

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko Lavamat 76730 update Fehler E 90

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90

Oben