AEG Lavamat Ersatz für TRIAC gesucht

Diskutiere AEG Lavamat Ersatz für TRIAC gesucht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz für TRIAC gesucht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael0670

Benutzer
Registriert
15.10.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz für TRIAC gesucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bitte nicht gleich schimpfen, weil ich mit meiner defekten Waschmaschine im falschen Bereich unterwegs bin...
Aber ich bin hier, weil ich einen Ersatz für einen durchgebrannten Triac suche.
Die Elektronik in unserer AEG Öko Lavamat hat den Geist aufgegeben - naja, eigentlich die Laugenpumpe vorher aber die habe ich durch eine neue ersetzt. Allerdings wusste ich nicht das eine stehende bzw. defekte Laugenpumpe dafür sorgt das ein Triac durchbrennt :-(. Aber genau das ist wohl passiert.
Auf der Platine sind 7 baugleiche Triacs verbaut und genau der, der am Anschlussstecker für die Laugenpumpe sitzt ist hin.
Die Bezeichnung ist Z9S und Y143.
Eigentlich wollte ich, durch die Tipps und Hilfe in der Waschmaschinenrubrik nun den folgenden Triac als Ersatz bestellen (ich hoffe ich darf den (die) Link(s) posten): http://de.farnell.com/jsp/search/produc ... ku=9910778

An Hand der Spezifikationen tendiere ich eigentlich mehr zu diesem Typ hier: http://de.farnell.com/jsp/search/produc ... ku=1295343

Nun hat Schiffhexler mir geraten hier bei euch, den Elektronik-Kollegen mal nachzufragen.
Habt ihr vielleicht eine bessere Alternative?

Je eher ich den Lötkolben in die Hand nehme desto eher hab ich wieder Freunde hier - unsere 2 Kurzen produzieren nämlich fleißig Nachschub und auch meine Socken neigen sich langsam dem Ende zu...

Gruß,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Ersatz für TRIAC gesucht

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Öko Lavamat CL L update - Laugenpumpe läuft permanent

Oben